Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.10.2018, 16:20:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Balnas Bretterbude: Das Phrasenschwein  (Gelesen 673 mal)

Offline Balnazza

  • Projektleitung
  • Beiträge: 5381
  • "Per me reges regnant"
    • Profil anzeigen
    • Gamesports
  • Race:
Balnas Bretterbude: Das Phrasenschwein
« am: 13.11.2016, 06:18:51 »
Phrasen machen das Leben schöner. Gut, wenn es nach einem meiner Professoren geht, macht Latein das Leben schöner, aber weder beherrsche ich Latein noch habe ich dafür auch nur den geringsten Verwendungszweck innerhalb der WC3CL.
Also bleiben wir dabei: Phrasen machen das Leben schöner.
Diese unnötig komplizierte Einleitung soll euch nur verdeutlichen, wie viel schöner das Leben durch sie wird. News schreiben sich sehr viel einfacher, wenn man ein gewisses Set von Phrasen zur Verfügung hat. Und genau dieses Set möchte ich mit euch zusammen erweitern.

Die WC3CL ist eine Liga im stetigen Wandel und nichts wandelt sich mehr als die teilnehmenden Teams (früher haben sich die Admins mal mehr gewandelt, aber da passiert mittlerweile garnix mehr). Ohne gegen neue Teams haten zu wollen, aber die News für sie zu gestalten ist schwierig, denn die einzige Phrase die mir zu denen einfällt ist immer irgendwas mit "Aufsteiger, "Neuling" und einem Kommentar über ihre Leistung, also z.B. "der überraschend starke Neuling Team Butterbroträcher DELUXE".
Viel leichter wird die Sache bei Teams die schon lange dabei sind. Noch leichter ist es, wenn bestimmte Teams eine gewisse Historie zueinander haben. Dafür -so wie heute geschehen- greife ich gerne auf abgedroschene Fußballmetaphern (Derby, Clasico) zurück, allerdings geschieht das immer etwas adhoc und improvisiert. Ergo werde ich nun die wichtigsten Matches die wir so pro Saison noch haben aufzählen und nehme anschließend gerne Vorschläge an, mit welchem Begriff man sie titulieren sollte. Ihr habt jetzt quasi die Chance den zukünftigen WC3CL-Phrasenkatalog mitzugestalten!

Firestalker vs. Legendary GamerZ
Ohne jeden Zweifel das "Clasico" der WC3CL. Nicht so sehr weil es die beiden stärksten Teams sind (wie es bei den realen Vorbildern Real Madrid und FC Barcelona der Fall ist), sondern weil es kein Match in der WC3CL häufiger gegeben hat (zumindest unter den aktiven Teams). Das Duell zweier Traditionsteams, wenn man so will.

The Mighty oYo vs. DkH Gaming e.V.
Vermutlich der brisanteste Clanwar in unserem Repertoir. Seit dem "Wäschegate" (hab zwar keine Ahnung warum man seit neustem alles mit "-gate" enden lässt, aber ich nehm das mal so hin) herrscht immer dieser leicht passiv-aggressive Unterton. Nebenbei ist es das Match zwischen dem Serien- und Rekordmeister, hat also vielleicht ein bisschen was von den Begegnungen zwischen dem BVB und Bayern vor ein paar Jahren. Was wäre also der passende Begriff hierfür? "Battle of the Wäsch" wäre schlichtweg zu billig, außerdem nicht griffig genug. Vorschläge?

Firestalker vs. DkH Gaming e.V.
In der aktuellen News habe ich es das "Nord-Süd-Derby" getauft (in Anlehnung an Bayern vs. Werder kurz nach der Jahrtausendwende), aber da geht bestimmt mehr. Diese Begegnung hat viel Tradition aufgrund einer längeren Epoche der WC3CL in der diese beiden Teams eine völlige Ausnahmestellung eingenommen haben. Davon ist aktuell nicht soviel übrig, aber zumindest für mich, der viele dieser Begegnungen damals selbst gecastet hat, liegt bei diesem Clanwar immer etwas Playoffs-Flair in der Luft. Das verdient einen besseren Namen!

Legendary GamerZ vs. DkH Gaming e.V.
Und noch eine dritte "Rivalry" die mit DkH zutun hat. Nach der Etablierung des Playoffssystems war diese Begegnung nämlich das Finale Nummer 2 und 3, vor den Playoffs holte LG zwei seiner vier Titel. Um es mit einer Phrase zu belegen: Dieses Match markiert den Wendepunkt der WC3CL-Titelvergabe wie kein anderes.

Das dürften die vier prestigeträchtigsten Clanwars pro Saison sein. Fallen euch noch weitere ein? Wie würdet ihr die aufgezählten Matches betiteln? Die besten Ideen werden aufgenommen und für alle Ewigkeiten in den News verwendet!

ps: Natürlich könnte man auch auf Phrasen verzichten und wieder innovative News schreiben, aber mal ehrlich, wer liest die schon?
« Letzte Änderung: 13.11.2016, 06:21:39 von Balnazza »
Ultima ratio regum!