Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.11.2019, 10:22:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: XXXIX- Spieltag 9  (Gelesen 3969 mal)

Offline Halolo

• Kommunikativer User
    • Profil anzeigen
Antw:XXXIX- Spieltag 1
« Antwort #15 am: 01.04.2012, 23:47:43 »
Recht und Freiheit sind ja schön und gut, aber irgendwer muss es ja machen. Bisher hat sich kein Redakteur auf die letzte Ausschreibung gemeldet.

Ich nehme diese Aussage jetzt einfach mal ernst und kommentiere es mit einem " ??? "

Ich habe damals selbst den eSport-Redakteur gemiemt und weiß daher, wie "aufwändig" solch eine News ist. Dass man mal ne halbe Stunde den "Kreativkopf" anstrengen muss, sei dahingestellt bzw. "klar", aber ich vermag fast zu entnehmen, dass ihr (in Zukunft) nicht mehr fähig seid, eine geeignete Coverage zu betreiben.

War die "Ausschreibung" ein "letztes Hilfegeschrei" oder was?

Offline Balnazza

• Projektleitung
  • "Per me reges regnant"
    • Profil anzeigen
    • Balnas Bretterbude
  • Race:
Antw:XXXIX- Spieltag 9
« Antwort #16 am: 02.04.2012, 01:04:05 »
Es ist einfach so, dass ich atm oft anderweitig eingespannt bin und Narsi nunmal dann der einzige Redakteur ist...und ich kann absolut verstehen, dass Narsi weder Zeit noch Lust hat, meine Aufgaben permanent zu übernehmen.
Der schwarze Peter geht derzeit eben eindeutig an mich. Denke aber, dass es nächste Saison wieder besser wird :)
Ultima ratio regum!

Offline Halolo

• Kommunikativer User
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 02.04.2012, 01:09:48 »
Es ist einfach so, dass ich atm oft anderweitig eingespannt bin und Narsi nunmal dann der einzige Redakteur ist...und ich kann absolut verstehen, dass Narsi weder Zeit noch Lust hat, meine Aufgaben permanent zu übernehmen.
Der schwarze Peter geht derzeit eben eindeutig an mich. Denke aber, dass es nächste Saison wieder besser wird :)

Danke für die Klarstellung. Dennoch halte ich es für wichtig sowas dann auch mal nach außen zu kommunizieren :-)

Mir persönlich würde es auch reichen, wenn es "nur" bei einer kurzen Zusammenfassung, ohne viel Schnickschnack , bleiben würde (also ohne die vielen Metaphern etc.).
So ist es dann in der Tat nur eine Arbeit von max. 30 Minuten imo :-)

Offline project-70

• Sehr engagierter User
  • Citybythesea
    • Profil anzeigen
    • oYo | Citybythesea
  • Race:
« Antwort #18 am: 02.04.2012, 01:16:26 »
Kann FynnFTW nicht auch News schreiben? Ich meine, wer genug Zeit hat, für nahezu jeden Cast ein kleines Video zu machen, wird ja wohl auch in der Lage sein, eine News zu schreiben, oder?
 :hamster:

Und wie Halolo bereits anmerkte, wäre die ständige Suche nach Metaphern gar nicht nötig, da sie über die Jahre hinweg die Themenauswahl eben immens einschränkt und so immer mehr Kreativität abverlangt. Insofern wäre eine objektive und rein strukturelle News ohne viel Schnickschnack durchaus ausreichend. ;)

Offline Balnazza

• Projektleitung
  • "Per me reges regnant"
    • Profil anzeigen
    • Balnas Bretterbude
  • Race:
« Antwort #19 am: 02.04.2012, 01:57:21 »
Da muss ich euch schon recht geben, früher sprudelten mir die (teilweise echt beknackten^^) Ideen nur so aus dem Kopf, heute bin ich mit dem schreiben der einleitung manchmal überfordert.
Neben der immer knapperen Themenauswahl liegt das aber auch daran, weil ich meine "kreative Energie" (schöpferisch aktive Leute werden wissen, was ich meine) damals auch nur auf diese eine News+Cast konzentrieren konnte, heute ist das leider nicht mehr so.
Ich kann atm nur hoffen/sagen, dass es demnächst wieder besser wird, was die Coverage angeht. Trotzdem wäre ein weiterer Redakteur alles andere als verkehrt^^

Zu FynnFTW:
Trotz aller aktivität: Verwechselt bitte nicht seine Aufgabenfelder. Er ist Caster bei gS, wo seine "Treue" (yeah, geiles Wort in dem Kontext) dann auch hingehört. Da kann ich ihn, bei aller boshaftigkeit, nicht noch zum Newsschreiben verdonnern^^
Ultima ratio regum!

Offline paSsi

• Ehrenmitglied
  • 0
    • Profil anzeigen
  • Race:
« Antwort #20 am: 02.04.2012, 08:07:58 »
Mir ist aufgefallen, die bisherigen Zwischenstände gehen alle zugunsten des Auswärtsteams! :)
Support[at]wc3cs.de

Offline Changer

• Bereichsleitung
    • Profil anzeigen
  • Race:
« Antwort #21 am: 02.04.2012, 12:08:12 »
Mir ist aufgefallen, die bisherigen Zwischenstände gehen alle zugunsten des Auswärtsteams! :)

Auswärts ist also imba  :hamster:

Offline Halolo

• Kommunikativer User
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 02.04.2012, 23:30:59 »
Zu FynnFTW: Da kann ich ihn, bei aller boshaftigkeit, nicht noch zum Newsschreiben verdonnern^^

Dieses "verdonnern" ... ei ei ei, als ob es (wenn man die News auf rein 'sachliche Ebene' beschränkt) ein Ding-der-60-Minuten wäre ;-)
Meine 30 Minuten sind eine gute Anpeilung, und sind eigentlich recht fix durch bereits vorhandene Vorlagen easy-peasy geschrieben =)

Offline Snagz

• Professioneller User
  • blabla
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 03.04.2012, 00:08:48 »
ich würde halolo vorschlagen. er scheint hier ja auch genug zeit zu haben um im forum zu posten ;)

Offline StFo.BlaDe)

• Kommunikativer User
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 03.04.2012, 00:22:14 »
Jap Halolo macht es ab jetzt  :hamster:

Offline Halolo

• Kommunikativer User
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 03.04.2012, 00:25:07 »
Jap Halolo macht es ab jetzt  :hamster:

Ouh ouh, lasst mir mal meine "Freizeit"

Wenn ich an den PC mal komme, dann bin ich froh über meine freien 2-3h =)

Offline FynnFTW

• Erfahrener User
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 03.04.2012, 18:07:28 »
Kann FynnFTW nicht auch News schreiben? Ich meine, wer genug Zeit hat, für nahezu jeden Cast ein kleines Video zu machen, wird ja wohl auch in der Lage sein, eine News zu schreiben, oder?
 :hamster:

Naja, Zeit haben ist falsch Formuliert. Ich NEHME mir die Zeit.
Ob ich sie habe oder nicht. Dann rücken andere Sachen nach hinten. Genau so wie ich mir Zeit NEHME, Sonntag Abends zu Streamen. Ich könnt ja auch andere Sachen machen. Zb früh ins Bett gehen damit ich Montag in der Arbeit nicht immer so tilt bin....

Prinzipiell könnte ich zwar News schreiben, aber ich kann mich selber gut genug einschätzen um zu sagen dass ich nicht besonders einfallsreich in dieser Spate bin.
Ich rate da selbst von mir ab. Wenn wirklich mal absolut Not am Mann ist bin ich aber warscheinlich der letzte der nein sagt.

Offline project-70

• Sehr engagierter User
  • Citybythesea
    • Profil anzeigen
    • oYo | Citybythesea
  • Race:
« Antwort #27 am: 03.04.2012, 21:02:21 »
Gut, HaloloFTW wird das neue Newsduett  :hamster:

Offline Spongebong

• Professioneller User
  • http://oyo-gaming.de/
    • Profil anzeigen
  • Race:
« Antwort #28 am: 05.04.2012, 15:08:42 »
oink wann sind playoffs ? gibts preisgeld ?
We in the spotlight
Never been high as you are until you get on my flight

Offline Narsilion

• Ehrenmitglied
    • Profil anzeigen
  • Race:
« Antwort #29 am: 05.04.2012, 18:00:16 »
Nach der Relegation und ein Preisgeld war nicht angekündigt, also gibt es keines von unserer Seite.
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen