Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.03.2019, 11:10:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test  (Gelesen 3554 mal)

Offline derfunky

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test
« am: 16.01.2011, 14:40:54 »
Hallo,

habe meine erste Warcraft Map gemacht (für ein privates Tunier) und hätte gern ein paar Anmerkungen was ich verbessern könnte.

Was mich interssieren würde:

- Findet ihr eine Imbalance
- Gibt es vielleicht einen Vorteil für Rassen

Fakten:

Mapgenre: Normale Melee Map
Spieleranzahl: 1on1 also zwei Spieler
Mapgröße: 128x128 also Mittel-Klein
Maptilset: Lordaeron-Sommer


Danke und viel Spass beim Testen.

Funky

Edit: Hab einige Kleinigkeiten geändert z.B. Shops und Fountain geändert
25/02/2011 Edit: Hab die Map nochmal nach den Anmerkungen geändert.
z.B. Goblin Lap rausgenommen, einige Creep rausgenommen und andere versetzt.
Dazu hab ich den Namen geändert, viele fanden ihn zu Girly.
« Letzte Änderung: 25.02.2011, 15:57:44 von derfunky »

Offline Narsilion

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3452
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test
« Antwort #1 am: 16.01.2011, 14:53:22 »
Ich hab die Map mal in den Anhang gepackt.
Erinnert doch stark auf den ersten Blick an SV (Tal, Fluss, viel seichtes Wasser, Startposis, Inseln). Es wirkt noch alles sehr künstlich. Alles ist auch auf einer Höhenstufe.
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen

Offline derfunky

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test
« Antwort #2 am: 16.01.2011, 15:56:52 »
Was genau meinst du mit künstlich? Das mit der Höhenstufe hab ich erst gemerkt als ich die Map soweit fertig hatte :)

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test
« Antwort #3 am: 16.01.2011, 15:59:31 »
find die in ordnung. creepsets hab ich mir nich vorgenommen aber orientier dich bei den itemdrops und der schwere der creeps einfach an sv.  ;)

Offline Mae_Govannen

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 2269
  • Weltenbummler
    • Profil anzeigen
Re: Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test
« Antwort #4 am: 01.02.2011, 21:42:42 »
Ich hab mir die Map mal angesehen und muss sagen: Good Job :)

Es sind trotzdem noch einige Sachen, an denen du arbeiten solltest/die mich gestört haben.
1. Die Map sieht wie eine Kopie von SV aus und fühlt sich beim Spielen auch etwas so an. Vor allem der Blick auf die Minimap zeigt zwei Sachen deutlich, warum sich das so SV-like anfühlt: Es gibt eine Natural an der vertikalen Seite close zu deiner Main (also mit close meine ich, dass es an der Seite ist, die der Spawn-Ecke nächerliegt). Die zweite Exe liegt dann sozusagen wie eine 3./4. Spawn Position - also eher schwer zu defenden. In der Mitte der Map gibts zwei Shops, die dicht zusammenliegen.

2. "Die Map sieht sehr künstlich aus." Perfekt beschrieben Narsilion. Doch was macht es so künstlich? Nunja, man hat da zum einen die Höhenstufe, aber zum anderen auch "fehlende Verschlingungen". Was meine ich damit? Fast jeder Creepspot in der Mitte der Map hat einen Wald hinter sich. Damit gibt es nicht eine Waldfläche, wo man auf beiden Seiten (zb.) Einbuchtungen findet, wo sich Creeps aufhalten, sondern jedes Mal stehen erneut 10-15 Bäume in der Wildnis rum. (Hi@Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!) Hinzu kommt, dass nahezu alle wichtigen Locations (bis auf die Shops) an den Maprand geklatscht wurden.

Wie du die beiden Punkte mit einem Schlag verbessern kannst: Du passt die möglichen Laufwege an. Das kannst du machen wie du willst und dabei Variationen nehmen, die dir grad in den Sinn kommen. Ich hab mir mal über Paint die Map als Schema aufgekritzelt und dir dann mögliche Waldsegmente vorgeschlagen (sowie die Blankversion drangeklatscht, sodass du auch selbst experimentieren kannst). Über Balance/Imbalance kann ich dir jetzt nichts sagen, weil es stark von der Variante abhängt, die du dann nehmen willst. (Ich hab btw die Shops etwas umgesetzt um den "toten Bereich" zwischen ihnen zu umgehen.)

Wenn du Fragen hast, was was bewirkt oder welche Anmerkungen ich zu einzelnen Sachen hätte, schreib mich einfach via ICQ oder IRC (#mae) an. ;-)

Hoffe, das hat dir geholfen.
Schaut doch mal in #mae im IRC (quakenet) vorbei. :)

Du willst ein Meisterwerk sehen?

Offline EigtlGanzSimPeL

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test
« Antwort #5 am: 01.02.2011, 22:35:41 »
an den exen am roten spot kann man ne nelf main so in den wald reinfressen sodass man am tag goldabbaun kann obwohl der spot noch nicht gecreept ist
« Letzte Änderung: 01.02.2011, 22:48:43 von EigtlGanzSimPeL »

Offline derfunky

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Island in the Sun - 1on1 Map - Bitte um Test
« Antwort #6 am: 25.02.2011, 15:58:51 »
Hab einige Änderungen vorgenommen wie im obersten Post stehen :)