Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.06.2019, 21:02:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: The Spring  (Gelesen 8929 mal)

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #15 am: 15.11.2010, 10:24:33 »
hm doch noch n bug gefunden. aber gleich behoben !



neue version angehängt


Offline CoB-Wels

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3950
  • Wuslywuu!
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #16 am: 18.11.2010, 16:23:17 »
hey, ich hab die map ejtzt mal mehr getestet und bin der meinung dass sie noch nicht sehr ausgereift ist und noch einiges an tuning braucht. wenn du sie aber noch etwas verbesserst, kann sie im nächsten NewFrontiers-Turnier mit dabei sein (kommende woche) für einen härtetest. hier also meine negativen punkte:

- viele laufwege sind viel zu eng. vor allem die an den seiten der map (zum labor und bei den vielen grünen spots bzw bei der oberen exe) und in der mitte. die musst du etwas breiter machen und vor allem die mitte gradliniger aufbauen.

-viele bäume sind insofern unregelmäßig platziert, dass es viele kleine nischen zum wisp-verstecken und sogar laufwege für kleine units gibt (zb links von der oberen startposi kann man mit worker durch den wald ne abkürzung zur exe nehmen^^). schau mal dass du diese dinge so viel wie möglich ausmerzt.

- du hast etwas zu viel dieses leuchten (glaub mondlich-effekt) auf der map. denke das muss nich sein, einmal in der mitte zB reichte, is auch für schwächere pcs besser

- es dropt 3x pro seite (also insgesamt 6x) nen lvl 2 permanent item (aka bm-item). denke das ist deutlich zu viel für ne 2spieler-map. mach zumindest einen raus, dass es insgesamt 4 sind und setz stattdessen nen lvl2 auufladbar oder so.

- der name der map ist atm noch etwas ungünstig. "the spring", soll das "die quelle" oder "der frühling" heissen"? zudem ist die abkürzung TS ja schon vergeben. am besten wäre du denkst dir nen zweiteiligen namen aus, von dem es das kürzel noch nicht gibt. spring kann dabei ja eines der beiden wörter sein.

- pack dann am besten immer ne versionsnummer mit an die map. gut wäre eine mit 0. (zB 0.1 oder 0.3) vorne, damit jeder weiss dass das teil noch in arbeit ist, auch wenn es in dem newfrontiers-turneir rankommen sollte.

soweit so gut, hoffe ich konnte helfen, bleib dran, ogog! %)
Striving for destiny since 1999. ~ Be a true CoBby!

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #17 am: 18.11.2010, 16:42:56 »
wow nice danke wels! :D

klar ich mach mich ran!

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #18 am: 18.11.2010, 17:13:29 »
so die map trägt den namen "the three ways"

komplett runderneuert. wels was sagste? besser? :D

Offline CoB-Wels

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3950
  • Wuslywuu!
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #19 am: 19.11.2010, 17:00:16 »
heyho,
hab das jetzt noch mal getestet und von den wegbreiten und den bäumen her ist es auf jeden fall viel besser geworden. besonders gut sind auch die zweiten zugänge zu den roten spots. folgende sachen hab ich noch gefunden:

- die creepspots müssen alle, mit der ausnahme der exen, auf "lager" gestellt werden, damit die nicht gebäude und units auf lange entfernung schon angreifen. (nur bei goldminen lässt man die auf normal, damit man da nich neben bauen kann, wenn die schlafen^^).

- sind immer noch 2x3 BM-Items auf der Map, das ist zu viel für so ne kleine 2er-map! irgendwo müsstest du dauerhaft lvl2 durch was andres ersetzen (zB ladung lvl2).

- der name..threesome irgendwas.. naja, das ist natürlich letzendlich deine sache, aber es gab auch mal nen clan der hieß "the three ways". vllt fällt dir noch was kreativeres ein!? ^^
Striving for destiny since 1999. ~ Be a true CoBby!

Offline Zoy

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: The Spring
« Antwort #20 am: 19.11.2010, 23:37:09 »
das tiefe wasser endet zu der taverne sehr abrupt, könntest da vllt noch mit flachen gewässer arbeiten damit der strom weiterfließt. das flussbett vllt mal mit anderen boden bestücken damits net son einheitsbrei wird, und an land vllt noch den ein oder anderen wegansatz pflastern
no homo

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #21 am: 20.11.2010, 00:22:02 »
alles kalr meine freunde :D bin schonmal begeistert das sich herr zoy beteiligt :O

mach mich dann ma ran ;D

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #22 am: 20.11.2010, 01:06:04 »
- die creepspots müssen alle, mit der ausnahme der exen, auf "lager" gestellt werden, damit die nicht gebäude und units auf lange entfernung schon angreifen. (nur bei goldminen lässt man die auf normal, damit man da nich neben bauen kann, wenn die schlafen^^).

done.

- sind immer noch 2x3 BM-Items auf der Map, das ist zu viel für so ne kleine 2er-map! irgendwo müsstest du dauerhaft lvl2 durch was andres ersetzen (zB ladung lvl2).

hab nur einmal nen toe pro seite. jeweils bei den gnollen am mittelweg.

- der name..threesome irgendwas.. naja, das ist natürlich letzendlich deine sache, aber es gab auch mal nen clan der hieß "the three ways". vllt fällt dir noch was kreativeres ein!? ^^

hm wie wäre es mit forgotten river?^^

@ zoy: joa also der boden is schon ziemlich unwirsch mit dem geländeeditor bearbeitet. ich weiß´net was du für flussbett meinst. hab aber geguckt das das mit dem fluss eher hinhaut. jetzte fließt es sozusagen unten bei der taverne hindurch. hoffe gefällt dir optisch nun besser. ^^

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #23 am: 20.11.2010, 01:13:44 »
da der upload hier mal wieder nich funzt hier nun zum runterladen.

http://x7.to/j2urst

http://x7.to/zxnchh

http://x7.to/vszta7

Offline CoB-Wels

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3950
  • Wuslywuu!
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #24 am: 21.11.2010, 21:18:29 »
okaydokey, ich nehm se jetzt erst mal so als "Forgotten River 0.1" fürs NF-Turnier! :)

edit: leider klappen deine download-links nich! kannst du die noch fix woanders hochladen!?
« Letzte Änderung: 21.11.2010, 21:21:03 von CoB-Wels »
Striving for destiny since 1999. ~ Be a true CoBby!

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #25 am: 24.11.2010, 01:42:29 »
so. nach dem turnier die version 2.0


upload hier funzt immernoch nich.  :'(

klick.


Offline RudeSkin

  • Anfänger
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: The Spring
« Antwort #26 am: 24.11.2010, 05:14:08 »
der tobi macht ne map  ??? :D *push*

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #27 am: 24.11.2010, 10:39:40 »
der tobi macht ne map  ??? :D *push*

jetzt erst gesehn, manu? :D
ich bin enttäuscht ... :-[

Offline NeickY

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 882
  • Wo Geld keine Rolle spielt, wird die Welt entweiht
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: The Spring
« Antwort #28 am: 26.11.2010, 02:04:53 »
so meine map is an sich fertig. ladet runter haut kritik raus. immer munter drauf los  ;)

Offline Zoy

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: The Spring
« Antwort #29 am: 26.11.2010, 03:53:56 »
mir gefällt die map ganz gut, die creepspots sind io (vllt nen grüner mehr auf jeder seite) und der aufbau is größtenteils auch gut. was mir nicht gefällt sind die wohl gewollten unebenheiten an der taverne, dadurch geraten units die normalerweise in der sichtweite sind schnell in schatten. das hätte zur folge das ein hex,coil oder nova missglückt (siehe dota). desweiteren find ich die startposi(vorallem die untere) ein bissl zu sehr in den wald gepresst. wenn zb ein orc getowert wird hat er keine möglichkeit auszuweichen um units zu heiln oder um von der seite anzugreifn etc. das kann man aufgrund der größe der map und der creepspots an den seiten wohl auch nicht mehr fixen.
no homo