Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
03.09.2010, 16:38:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Regeländerungen zu S32  (Gelesen 3209 mal)
Projektleitung
Wuslywuu!
Profil anzeigen WWW
« am: 21.02.2010, 22:01:34 »

Zur 32. Saison hat die WC3CL ihr Regelwerk in einigen Punkten angepasst und modernisiert. Ganz grobe Änderungen, die den Ligaablauf grundlegend verändern gab es zwar nicht und auch der Aufbau ist gleich geblieben, dennoch möchten wir euch hier einen groben Überblick über die wichtigsten Änderungen bieten. (Die Lektüre dieses Artikels ersetzt jedoch nicht das Lesen des neuen Regelwerkes)

Vorraussetzungen für Spieler und Teams
Es führen nicht mehr alle fehlenden Vorraussetzungen eines Spielers oder Teams automatisch zu einem DefLoss. Sollte ein Spieler oder Team beispielsweise mit einem nicht-eingetragenen Accout oder ohne BNet-Clan-Zugehörigkeit auflaufen, gibt es fortan nur noch Verwarnpunkte und ggf eine Frist zur Ausbesserung. Zusätzlich ist ein Clanlogo und eine Homepage erst ab Liga 2 für Teams Pflicht.

Quereinstieg und Clan-Umbenennungen
Ein neues Team in der WC3CL muss weiterhin immer von ganz unten starten. Die Übernahme eines Startplatzes eines Clans durch einen anderen, ist nur dann möglich wenn der alte Clan im neuen aufgeht und wenn die Admins vorher (!) kontaktiert werden, um die Begebenheiten zu prüfen. Finden wir ein Team, das sich schon einen anderen Clannamen gegeben hat, ohne dass die Begebenheiten klar sind, werden wir es ggf disqualifizieren. Aus diesem Grund sind Clanumbenennungen weiterhin auch nur über den Support möglich.
Ein Startplatz gehört im Zweifel weiterhin dem Team als Gesamtheit, und nicht einzelnen Personen oder dem Mutterclan.

Spielen bei 2 verschiedenen Clans/Teams
Ist weiterhin verboten, so wie es auch in fast allen internationalen Ligen Usus ist. Ausnahmen sind weiterhin Nationalteams und Turnierteams, sofern das Turnier nicht an eine Liga gekoppelt ist (zB ein Quali-Turnier oder der ESL-Buli-Pokal ist nicht erlaubt). Für den Einsatz in einem Funteam (atm nur CWL- und SK-Teams) muss weiterhin vorher (!) eine Sondererlaubnis beantragt werden.

Verlegungen
Wir haben das Durcheinander in den Verlegungsregeln beseitigt. Fortan gibt es nur noch die 24h-vorher-Verlegung, die Wildcard/’Jokerkarte’ und natürlich die weiteren, freien Abmachungen mit dem Gegner. Die ehemalige ‚Verlegungskarte’, die man erhielt wenn man dem Gegner eine weitere Verlegung gestattete, wurde abgeschafft. Stattdessen erhält man nun einfach eine weitere Jokerkarte. Die erste Jokerkarte, die man automatisch hat, kann man weiterhin nur bis kurz nach CW-Beginn ziehen. Zusätzlich erhaltene Jokerkarten können noch den ganzen Sonntagabend lang gezogen werden, allerdings nicht mehr, wie früher bei den Verlegungskarten, auch an Nachholterminen.

Garena
Die Möglichkeit sich in den Matchcomments im Vorfeld auf einen Garena-Room als Treffpunkt zu einigen und auch bei Hostproblemen für einzelne Submatches auf Garena oÄ auszuweichen, wurde in den Regeln integriert.

Mapvetos
Fortan gibt es in jedem Submatch nur noch 1 Mapveto pro Seite, anstatt zuvor 2.

Replays der 1. Liga
Alle Erstligisten müssen fortan ihre gewonnenen Maps in das jetzt bereitstehende Script hochladen. Für jedes nach Spieltagsende (folgender SO incl.) fehlende Replay erhält das zuständige Team 1 VW. Das Upload-PW wird von den Admins an die Erstligisten ausgegeben.

Verwarnungs- und Strafpunkte
Die ehemalige Regelung für Teams mit 5 VW = 1 Minuspunkt war uns vor dem Hintergrund, dass ein Submatch 3 Punkte gibt, zu laff. Ab der kommenden Saison bedeuten deshalb 5 VW = 3 Minuspunkte. Sämtliche Strafmaße wurden an diese neue Umrechnung angepasst und somit leicht nach unten korrigiert.

Dauer von Strafsperren
Einige größere, direkte Strafsperren, die vorher 1 Monat lang waren, gelten nun mindestens auch für den Rest einer laufenden Saison.
Strafsperren die erst am oder gar nach dem letzten Spieltag verhangen werden, gelten nun mindestens auch für den ersten Spieltag der Folgesaison und in gewissem Rahmen auch für die Events in der Saisonpause.

Wir hoffen mit diesen Anpassungen die richtigen Schritte gemacht zu haben und wünschen allen Teilnehmern eine spannende und schöne Saison! Kaktus
« Letzte Änderung: 23.02.2010, 18:41:30 von CoB-Wels » Gespeichert

Striving for destiny since 1999. ~ www.cobbys.eu ~ Be a true CoBby!
Stets auf der Suche nach verlässlichen Spielern mit Skill und Stil zur Verstärkung des Teams!
Anfänger
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22.02.2010, 00:49:41 »

Die ehemalige Regelung für Teams mit 5 VW = 1 Minuspunkt war uns vor dem Hintergrund, dass ein Submatch 3 Punkte gibt, zu laff. Ab der kommenden Saison bedeuten deshalb 5 VW = 3 Minuspunkte. Sämtliche Strafmaße wurden an diese neue Umrechnung angepasst und somit leicht nach unten korrigiert.

Finde ich ziemlich daneben.
Wenn ein Clan 5 mal vergisst ein Replay hochzuladen ist das keine 3 Punktabzüge wert!
Projektleitung
Wuslywuu!
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22.02.2010, 00:52:22 »

in der esl-buli gibt es bei 3x vergessen einen minuspunkt,
wobei es dort für ein submatch nur 1punkt gibt und nicht wie bei uns bis zu 3.

Stets auf der Suche nach verlässlichen Spielern mit Skill und Stil zur Verstärkung des Teams!
Kommunikativer User
0
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22.02.2010, 00:56:12 »

Finde ich ziemlich daneben.
Wenn ein Clan 5 mal vergisst ein Replay hochzuladen ist das keine 3 Punktabzüge wert!
seit wann werden inner wc3cl replays hochgeladen wenn sie nich eingefordert werden
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 01:11:55 von Sin89 » Gespeichert

Ich reg euch auf mit meiner Art,weil ich sage was ich sag.Tja so bin ich! Ich sauf wie ein Loch und nehm Drogen, demnächst kauf ich mir ein Loft in den Tropen!Ich kann nix dafür so bin ich, so mies ,so dreckig ,so scheiße,so billig ,so hübsch, so ghetto ,so killah ,ja so bin ich.
Anfänger
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.02.2010, 02:14:14 »

@Sin89:
Replays der 1. Liga
Alle Erstligisten müssen fortan ihre gewonnenen Maps in das jetzt bereitstehende Script hochladen. Für jedes nach Spieltagsende (folgender SO incl.) fehlende Replay erhält das zuständige Team 1 VW. Das Upload-PW wird von den Admins an die Erstligisten ausgegeben

@Wels: Finde es bei der ESL genauso schwachsinnig.

Fortgeschrittener User
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.02.2010, 06:31:16 »

kann man auch einen spieler 2mal für einen cw aufstellen Huh??
Erfahrener User
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22.02.2010, 09:33:21 »

gute Idee, da spiel ich dann das 2on2 alleine. Meine Allies ehr nur 0815-Bobs

(Ey wo ist der Kopf ggn Wand Smiley hin?^^)
Fortgeschrittener User
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.02.2010, 15:09:08 »

nja wäre gut für unseren clan gerade cheesy
Projektleitung
Wuslywuu!
Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 22.02.2010, 15:46:21 »

also man kann natürlich weiterhin einen spieler pro cw nur einmal im 1on1 und einmal im 2on2 aufstellen! %)

Anfänger
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22.02.2010, 18:30:01 »

hm...

Also diese neuen "Vorraussetzungen für Spieler und Teams" ... *hust* ...Da wurde sich wohl den Leuten angepasst, die Regeln net lesen können...aber wie heißt es so schön?...der klügere gibt nach  Smiley
weniger Defwins -> gut
Unterstützung für das nicht-lesens und nicht-einhalten von klar geschriebenen Regeln -> schlecht (ein VW stört wohl deutlich weniger, als n DW)

Was besser ist, ist wohl ansichtssache.

hm...die neue Mapvote Regelung find ich eigentlich net so pralle und ich hätte es durch aus schön gefunden, wenn das auch abgestimmt wurden wäre.
Aber nun gut, wird man sehen, wie das so im Laufe der Season ankommt. Smiley

Ansonsten finde ich die Änderungen ganz ok (naja...die Regelung zum Thema Garena war eh denke schon lange überfällig und wurde schon oft genug vorher praktiziert^^).

edit: was mir grad noch so eingefallen ist...mal ne Frage nebenbei, auf welchen Zeitpunkt bezieht sich eigentlich diese Regelung mit "man muss auch Bnet clan sein"?
...also reicht es, wenn man 5 min vor CW-Beginn noch den bnet clan joint oder reicht es aus, wenn man direkt vor dem Spiel dann joint oder n Tag wenigstens schon vorher...? (ich meine es steht ja immer der genaue Zeitpunkt da, wann ein Spieler gejoint ist, also wär das für die Nachverfolgung ja kein Problem^^)
Ich kanns mir zwar schon denken, aber könnte mir jemand das mal genau sagen? Smiley
(Auf der wc3cl-page gibt es ja für die spieler, die frisch n team gejoint diese Sperrfrist...betrifft diese Regelung auch den Beitrittszeitpunkt im battlenet clan?)
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 18:47:56 von SplinterXXL » Gespeichert
Erfahrener User
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 22.02.2010, 20:57:42 »

''Sollte ein Spieler oder Team beispielsweise mit einem nicht-eingetragenen Accout oder ohne BNet-Clan-Zugehörigkeit auflaufen, gibt es fortan nur noch Verwarnpunkte und ggf eine Frist zur Ausbesserung. Zusätzlich ist ein Clanlogo und eine Homepage erst ab Liga 2 für Teams Pflicht.''
Ist das nicht Aussage genug? Reicht denk ich mal 5 Min vor CW. Bedenke aber, dass er auch im Wc3cl Team sein muss und da gibts ja ne Joinsperre.
Projektleitung
Wuslywuu!
Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 22.02.2010, 21:20:24 »

also das regelwerk kommt in kürze, da steht es dann ncoh mal genauer drin, aber ich erklär das mal kurz:

wenn man nicht im wc3cl-team drin ist kann man gar nicht spielen und sollte man trotzdem spielen (was eigtl gar nich möglihc ist, weil man ja nicht geseedet werden kann scripttechnisch), darf der gegner nen def fordern.

wenn man jetzt aber zB mit falschem bnet acc antritt, kann der gegner im vorfeld sagen "wechsel den acc, oder wir fangen nicht an". wenn er den falschen acc erst im nachhinein bemerkt, kann er aber nicht mehr wie früher nachträglich def fordern, sondern das nur melden und dann bekommt der gegner bloß verwarnpunkte. (man kann also erst unmittelbar vor nem match einen account in einen bnet-clan inviten und alles ist iO - nur wenn das nicht möglich ist oder später bemerkt wird, gibts verwarnpunkte)

Anfänger
Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 22.02.2010, 22:44:15 »

''Sollte ein Spieler oder Team beispielsweise mit einem nicht-eingetragenen Accout oder ohne BNet-Clan-Zugehörigkeit auflaufen, gibt es fortan nur noch Verwarnpunkte und ggf eine Frist zur Ausbesserung. Zusätzlich ist ein Clanlogo und eine Homepage erst ab Liga 2 für Teams Pflicht.''
Ist das nicht Aussage genug?

dem bin ich mir durch aus bewusst...meine Frage war ja auch, ob es eine Frist gibt, wie lange ein Spieler im Bnet-Clan sein muss oder nicht. Weil ich es schon oft erlebt habe, dass die Spieler dann mal ebend schnell gejoint sind (obwohl CW schon längst begonnen hat) bzw. nachdem wir sie auf die Regel aufmerksam gemacht haben.
Da wollte ich fragen, ob es da ne Frist gibt....und die Frage hast du mir rein garnicht beantwortet, wels ^^

Aber ich frage noch mal direkt...reicht es, wenn der Spieler (der mit dem richtigen acc on ist, aber mit dem NICHT im bnet clan ist) dann kurz vor CW-anfang dem bnet clan joint, um die Voraussetzungen nachträglich zu erfüllen?...oder gäbe es da schon VW-Punkte?...bzw. ab wann gibt es dafür Verwarnpunkte?
...du verstehst, was ich meine?^^
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 22:49:53 von SplinterXXL » Gespeichert
Projektleitung
Wuslywuu!
Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 22.02.2010, 22:50:25 »

.. (man kann also erst unmittelbar vor nem match einen account in einen bnet-clan inviten und alles ist iO - nur wenn das nicht möglich ist oder später bemerkt wird, gibts verwarnpunkte)

Anfänger
Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 22.02.2010, 23:02:17 »

oh sry...hm...naja, find ich kacke, aber ok...
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: