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25.09.2020, 11:24:55

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Autor Thema: [Guide]Supportrichtlinien  (Gelesen 2493 mal)

Offline Balnazza

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[Guide]Supportrichtlinien
« am: 11.02.2013, 18:03:16 »
ENGLISH VERSION BELOW!!!

Durch die Einführung unseres HelpDesks ist vieles vereinfacht worden. Dennoch gibt es ein Problem: Oft erreichen uns Tickets mit ungenauen oder fehlenden Angaben, aus denen teilweise überhaupt nicht hervorgeht, wer wann etwas gemacht haben soll. Darum eröffnen wir euch hiermit (erneut) einen Guide, wie ihr ein Ticket am besten gestaltet, damit euch möglichst schnell und unkompliziert geholfen werden kann.

Zitat
Supportrichtlinien

  • Handelt es sich um einen Streitfall, werden folgende Angaben in einem Ticket IMMER benötigt:

[ ] Eigener Teamname + Team-ID
[ ] Gegnerischer Teamname + Team-ID
[ ] Ligagruppe oder Matchlink


Problem:

Standard - Bitte beschreibe, was das Problem ist und hänge entsprechende Beweise (Screenshots, Replays etc) an das Ticket direkt an. Gebe ggf. den Link zum Clanwar bzw. Team an. Nenne das betroffene Submatch.

Abuse - Sollte es sich um Replays mit Verdacht auf Betrug handeln, sind die Situationen detailliert in einem Minutenprotokoll anzugeben. Nicht einfach nur nach dem Spiel abspeichern und abschicken à la "OMG voll der Abuse ey! Kickt die Schweine aus der Liga". Das zeigt dann auch, dass man sich das Replay SELBER genau angeguckt hat und nicht uns die ganze Arbeit machen lässt. Matchlink und Submatch sind obligatorisch.

Disconnect - Welcher Spieler verlässt das Spiel zu welchem Zeitpunkt? Ressourcen- und Supplyzahlen sowie Heldenstatus vor dem Disconnect. Eine kurze Beschreibung der Spielsituation. Das Replay nicht vergessen. Matchlink und Submatch sind obligatorisch.

Sondergenehmigung - Im Falle einer Sondergenehmigung solltest du schon ausführlich darlegen, warum du eine brauchst. Schicke auch Links zu Spieler- und Teamprofilen der entsprechenden Ligen.

Ein Beispiel:
Zitat
    Betreff: Spielerabwesenheit 5E, ABC - DEF
    DasSuperTeam (ID:345)
    DieWarcraftGosus (ID:89)
    Match: http://www.wc3cl.de/leaque.php?action=division&status=show&division=123&season=00

    Sehr geehrtes Admin-Team,
    [blablabla]

    #Screenshot

* So wandel ich einen Screenshot um
* So finde ich den richtigen Link

  • Bei Fragen bitte möglichst viele Informationen mitteilen.

Bei Nichtbeachtung der Richtlinien wird das Ticket geschlossen und nicht bearbeitet.

Helpdesk


Zitat
Guidelines for support-tickets

  • If there is an issue a ticket requires always following information:

[ ] teamname + team-id
[ ] opposing teamname + team-id
[ ] division or matchlink

Problem:

Standard - Describe your problem and attach the evidances (screenshots, replays etc). Give the link to the clanwar, teamprofil or division.

Abuse - Sum up suspicious points in a detailed record of proceedings (e.g. 4:23 - doing this and that). We won´t accept a ticket like "Ban this ... hacker fast!!". Show us that you have dealed with the replay.

Disconnect - Which player disconnects? When? List up gamesituation, heroes, ressources and supplynumbers in the moment before the disconnect happens. Don´t forget the replay.

Special permission - Why do you need a special permission? Link teamprofils of corresponding leagues.

Zitat
    Subject: non-attendance 5E, ABC - DEF
    DasSuperTeam (ID:345)
    DieWarcraftGosus (ID:89)
    Match: http://www.wc3cl.de/leaque.php?action=division&status=show&division=123&season=00

    Dear Admin-Team,
    [blablabla]

    #Screenshot


* Howto convert a screenshot
* Howto find the correct link

  • If you have a question please provide as much information as possible.

Tickets which not following these rules will be closed.

Helpdesk
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 02:32:22 von Changer »
Ultima ratio regum!