Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.04.2014, 14:09:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Casten] Audiocomments  (Gelesen 1349 mal)

Offline corni-

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Casten] Audiocomments
« am: 19.04.2009, 12:23:17 »
Ist zwar schon in dem Thread "casten!!" zu finden aber ich kopiers einfach mal hier rein :

AC'S einfach machen wie folgt:

Audacity runterladen : http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

LAME codec (heißt wirklich so) loaden und ins Audacity einfügen : http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

Audacity starten, auf Record drücken und loscasten. wenn man fertig gecastet hat einfach die AUfnahme stoppen und unter "Datei -> als mp3 ausgeben" Speichern, mit dem Replay zusammenpacken und als .rar datei uploaden.

Zum AC selbst : Ein AC soll nicht etwa einen Livecast simulieren sondern einfach eine vertonung eines (meist) Top-Replays sein damit es unterhaltsamer gestaltet wird. Diejenigen Audiocomments die nur für Freunde / zum Üben gemacht werden weren meist in den folgenden Formaten aufgebaut : Syncs werden auf zeitpunkte im Spiel, wie z.b. das spwanen der heros gelegt oder auf Uhrzeiten mit einem "SYNC" als stichwort oder es wird zuviel über das spätere Geschehen des Spiels vorrausgenoomen.

Nun aber zu der richtigen Handhabung eines Audiocomments:

Am Anfang erzählt hr etwas kleines über euch, z.B. eure Tätigkeiten im eSports und vielleicht euren Vornamen. Der "SYNC" bzw das GO wird vor dem eigenen Start des Replays angekündigt, von den meisten Castern gerne auf die 1:00 oder 1:30 Minuten Marke gelegt. Für euch wäre es am geschicktesten zu sagen dass die Zuhörer das Replay pausieren sollten und ihr es dann bei eurer eigenen Marke auch tut oder ihr bringt "pro-like" (gibt es dieses wort?) euren "SYNC" ohne selbst pausieren zu müssen unter die Leute.
Vor dem Spiel wird meist etwas über die aktuelle Situation der Spieler / deren Teams erzählt und das Replay selbst hervorgehoben (Liga, Finale usw.). In den den ersten 2-5 minuten würde ich euch empfehlen etwas über das Matchup und die gegebenheiten für jede Rasse auf der gewählten Map zu sagen. Nach dem Spiel wird auch immer gern eine kurze Analyse und eigene Stellungnahme zu dem Verlauf gesehen. Als schlusssatz wird gerne ein kleiner witz gesehen und auch gerne ein " (Hier Clanname / Ligenname eintragen) FAITIN !!!!" gesehen.

sollten noch Fragen sein bitte im IRC stellen.
corni-


EDIT : Um mit Audacity den Lame Codec nutzen zu müssen befolgt ihr Folgende Schritte :
1. Geht ihr auf die Audacity Seite und ladet es euch herunter oder befolgt meinen Link : http://rapidshare.com/files/223191999/Audacity.rar um meine direkten Einstellungen zu haben.
2. Ladet euch den LAME Codec vom oberen Link herunter.
3. Sobald ihr das getan habt entpackt ihr LAME und speichert die Datei "lame_enc.dll" an einem beliebigen Ort auf eurem PC.
4. Wenn Sie das erste Mal den Befehl "Exportieren als MP3" nutzen, fragt Audacity wo die Datei lame_enc.dll gespeichert ist und ihr gebt den Dateipfad via Explorer an.
« Letzte Änderung: 19.04.2009, 14:29:21 von corni- »

Offline RicHy

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 304
  • <3!
    • Profil anzeigen
    • RAPTOR-GAMING
Re: [Casten] Audiocomments
« Antwort #1 am: 19.04.2009, 13:46:13 »
gut das wusste ich noch nicht. thx
wenn jeder an sich denkt, ist wohl an jeden gedacht =)