Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25.08.2019, 18:10:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mappooldiskussion zur neuen Saison (28)  (Gelesen 45629 mal)

Offline CoB-Wels

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3950
  • Wuslywuu!
    • Profil anzeigen
  • Race:
Mappooldiskussion zur neuen Saison (28)
« am: 04.10.2008, 22:55:24 »
Ahoi WC3CL-Community,
wir führten bedingt durch den neuen Patch zur letzten Saison einen neuen, größeren Mappool ein. Jetzt ist es an der Zeit ein Resumee zu ziehen, eventuell Veränderungswünsche für die kommende Saison zu posten und allgemein über die Balance und CW-Erfahrungen mit diesem Pool zu diskutieren.

Link zum aktuellen Mappool: klick!

Welche (neuen) Maps haben sich als besonders gut erwiesen? Welche waren furchtbar?
Welche Maps sollten entfernt werden? Welche sollten dazukommen?
Seid ihr mit dem Votingsystem zufrieden? Welche Maps waren besonders beliebt?

Die Diskussion ist eröffnet, wir versuchen wie immer auf den Communitywillen in großem Maße Rücksicht zu nehmen.
« Letzte Änderung: 13.05.2009, 13:00:53 von CoB-Wels »
Striving for destiny since 1999. ~ Be a true CoBby!

Offline EyE

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #1 am: 04.10.2008, 23:16:46 »
Also:
1n1 Maps

Ich finde die 1n1 Maps super. Besonders beliebt sind die alten Maps (EI,TS etc) aber die neuen Maps etablieren sich auch langsam. Nur bedenken habe ich bei der Map Pi2. Diese Map wird kaum in Cgs gespielt und auch nicht im Bnet, so ist es schwer die "perfekte" Strategie drauf zu spielen. Ich kenne leider nicht die Argumente für diese Map, aber man könnte ja überlegen sie gegen LT (roc) zu wechseln.
Es passiert öfters, dass Spieler im Vote sagen "LT out" obwohl die Map gar nicht drin ist. Somit wird der CW ein bisschen verzerrt.

2n2 Maps
Die unbeliebtesten Maps sind wahrscheinlich CG und TWG. Diese beiden Maps werden fast immer zuerst rausgevotet.
Die anderen Maps werden halt dann immer gespielt.
Ich bin mir aber nicht sicher welche Maps dazukommen sollten, da es viele unbekannte gibt.
Zum Votingsystem brauch ich nicht viel zu sagen, ich finde es super und es ist zum Standart geworden

Edit: Ups, dachte wäre intern, lesen muss gelernt sein  :wall:
« Letzte Änderung: 04.10.2008, 23:52:36 von EyE »
Yeah Buddy! Light Weight Baby!
Ain't nothin' but a peanut.

Offline Sturmadler

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 47
  • eh alta bleib locka
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #2 am: 04.10.2008, 23:23:46 »
ich muss sagen der mappool is ok so abgesehn das die 1on1 map AI scheiße is da keiner se kennt und selten benutzt wird ;D
ohh my goodness

Offline Tyrannon

  • Anfänger
  • Beiträge: 12
  • Wissen ist Macht!
    • Profil anzeigen
    • Clan ohne Bestimmung
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #3 am: 05.10.2008, 03:37:06 »
Bin ´n Fan von neuen Maps! Nehmt den alten "Müll" wie TM, GW,LT,PI2 evtl.noch EI raus und macht NEUE^^
Im 2n2 gilt das gleiche, aber GS muss weg :(

PI2 und GS sind aber meine beiden größten Einwände.

Für die neuen Maps, wär eine Trainingssession im wc3clchannel cool und ein anschließendes Neue Map Turnier^^

mfg Tyrannon
Wissen ist Macht!

Offline manking

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #4 am: 05.10.2008, 10:19:12 »
sturmadler hast nicht wirklich viel ahnung was, das ist mittlerweile eine der am häufigsten gespielten maps in der wc3l, eps,...
pi2, cg, gs, rts, twg müssen rauß
lt rein
generell bin ich der meinung das der mappool zurzeit zu groß ist, sowohl im 1on1 als auch im 2on2
lg

Offline Pro-D.Tapion

  • Professioneller User
  • Beiträge: 208
  • 0
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #5 am: 05.10.2008, 11:05:59 »
Also 2n2 Mapool supi, nur die Map Verteilung
in den CW's is strange wir hatten glaub immer CG
dabei jeden War bzw fast immer.
Hab aber nix vs CG und TWG sind beide relativ Balanced
und auch gut zu spielen!!

Im 1n1 fehlt mir LT vs orc wird immer GW und SV rausgevotet
und was soll man dann vs nen HU oder NE picken...
Das is das einzigste was ich als Orc bemängle :D
A winner never quites, and a Quitter never wins.

Offline Sin89

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • 0
    • Profil anzeigen
    • http://Clan-SoU.de
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #6 am: 05.10.2008, 11:28:34 »
also cg find ich persöhnlich ganz gut wurde auch oft bei mir in den wars nich gevetot aber twg *würg*
Ich reg euch auf mit meiner Art,weil ich sage was ich sag.Tja so bin ich! Ich sauf wie ein Loch und nehm Drogen, demnächst kauf ich mir ein Loft in den Tropen!Ich kann nix dafür so bin ich, so mies ,so dreckig ,so scheiße,so billig ,so hübsch, so ghetto ,so killah ,ja so bin ich.

Offline Sturmadler

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 47
  • eh alta bleib locka
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #7 am: 05.10.2008, 13:15:51 »
manking ich sprech aus erfahrung


zb in dieser season wurde sie bei uns genau 1mal gegamt. und son blödsinn von keine ahung muss ich mir von dir nich bieten lassen  :motz:
ohh my goodness

Offline LuNa

  • Erfahrener User
  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #8 am: 05.10.2008, 13:18:13 »
o0
keep chillin'  :D

MoD-ZeRo

  • Gast
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #9 am: 05.10.2008, 13:32:12 »
pi2 raus, LT rein im 1on1

2on2 ka, RTS hab ich nicht einmal gesehen, TWG war bei uns die halbe Saison lang Startmap.. :D

Offline Mae_Govannen

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 2269
  • Weltenbummler
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #10 am: 05.10.2008, 13:49:23 »
@Votes: Den Mappool auf 7 Maps verkleinern (1n1 und 2n2), sodass nach den Mapvotes die verbleibenden Maps schon feststehen.

@Mappool:
->1n1: -RTS, -PI2, -AI/MV, +LT
->2n2: -TWG

Meiner Meinung nach sind die neuen Maps (SV zählt nicht als neu, da sie schon vor dem Patch bekannt war) für Observer nicht sehr ansehlich, da sie meistens zu groß geraten sind und somit keine packenden Spiele fördern.
Schaut doch mal in #mae im IRC (quakenet) vorbei. :)

Du willst ein Meisterwerk sehen?

Offline Sturmadler

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 47
  • eh alta bleib locka
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #11 am: 05.10.2008, 14:43:56 »
stimm ich zu

standartmaps wie ei sv ts oder so sind kleine maps und spannender als wenn 2 leute auf ner großen map creepen und nur eine feindbegegnung alles entscheidet
ohh my goodness

Offline manking

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #12 am: 05.10.2008, 15:34:14 »
naja ai ist schon eher klein, und ich finde games auf gw auch im interessant.
was bei uns nie gespielt wurde(nie!!!!) ist rts, hab nichtmal nen plan was es da für creeps gibt

Offline Der_Rasenmaeher

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 69
  • 0
    • Profil anzeigen
    • http://
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #13 am: 05.10.2008, 15:45:13 »
also ich hab rts schon mehrmals gespielt... wie wärs mit:
gw, tm, tr, lt, ts, ei, sv im 1on1?
mal was konservatives ;)

Offline Tyrannon

  • Anfänger
  • Beiträge: 12
  • Wissen ist Macht!
    • Profil anzeigen
    • Clan ohne Bestimmung
Re: Mappooldiskussion zur neuen Saison
« Antwort #14 am: 05.10.2008, 16:28:42 »
Wenn ihr RTS keine Chance gebt, dann ist das ja wohl eure Sache! Ich hab sie mir mal genauer angesehen und sie gefällt mir gut!!
Wissen ist Macht!