Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03.12.2020, 08:07:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [N] Probleme gegen Banshees  (Gelesen 5828 mal)

Offline S[H@F

  • Anfänger
  • Beiträge: 0
  • 0
    • Profil anzeigen
[N] Probleme gegen Banshees
« am: 13.11.2006, 21:32:43 »
hiho, dann will ich mal das nightelf-forum wieder ausgraben:)

hab letztens ein game gegen ud gehabt, der auf dk/lich + fiends/dessis/abos und banshees gegangen ist.
eigentlich kein problem, wenn da nicht die mass banshees gewesen wären, mit denen er alle (!) meine bears übernommen hat.
also hatte ich keine blocker mehr, sondern nur noch meine dryaden und ein paar wenige talons. :/

wie soll man sowas kontern? als ne hat man ja schlieŸlich im mid/late game nur bears oder mgs als blocker. DR mit silence würde vielleicht helfen, aber was macht man dann auf non-tavern maps?


hoffe, dass es noch ein paar nicht ganz so eingerostete ne-spieler hier gibt, die vielleicht helfen können. -.-


/edit: bin grad beim grübeln auf panda gekommen. da banshees ja low hp sind, würde dh + BoF mit sicherheit effektiv sein, allerdings muss man das auch erstmal ordentlich hinbekommen, da die banshees ja meist hinten dran stehen. :/
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 14:13:18 von Jukka »

Muh-Master

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #1 am: 14.11.2006, 17:06:25 »
kauf ne invi pot :/ ansonsten halt warden mit FoK oder keeper

Offline LordMorvan

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • Warcraft III Strategie & DotA
    • Profil anzeigen
    • DJ Morvan
Probleme gegen Banshees
« Antwort #2 am: 14.11.2006, 17:28:54 »
Spiel Panda, da die Banshees sehr viel Schaden nehmen, während sie Possession castern. Auch Tinker ist gut, da sie durch den Stun den Spell abbrechen, aber trotzdem das Mana verlieren, nur ist der Radius level1 nicht so gross und Tinker wird gerne genukt, aber die Range wäre kein Problem.

Alternativ mit 4-5wisps in die Schlacht rein und in den banshees exploden, da sie sehr viel Mana brauchen für Possession.

nützlich ist es einen Bear, der gerade possessed wird rauszustaffen.
Possession wird abgebrochen, banshee verliert trotzdem das Mana, der bear ist heil.

Muh-Master

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #3 am: 14.11.2006, 17:32:42 »
RoF wär auch gut da der pl nicht so einfahc genuked werden kann :/ aber auf non tavern maps fehlen mir die ideen

gaudi

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #4 am: 14.11.2006, 18:55:11 »
Kann man MG's mit upgrade possen?

Muh-Master

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #5 am: 14.11.2006, 18:58:55 »
afaik nicht

JesTer

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #6 am: 14.11.2006, 21:11:16 »
Die Problembewältigung von Master Banshees sind nicht die Banshees selber, sondern das scouten vorher. wenn du ihn einmal im midgame scoutest und nen Temple siehst, entweder kontinuirlich angreifen oder aber auf fullteched mass dryards switchen oder auf dryards + und mgÂôs. wenn du eh ne aowind hattest,  kannst du auch auf auf 4-5 chims gehen. Sind Catas und abos np. Afaik wenn er master banshees hat und du bears, wirst du im kampf IMMER bears an banshees verlieren, das kann man kaum verhindern. Und bears mit Statues und revu auf nen dk ist zu hart^^

mfg jester

[DW]Macfrag

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #7 am: 15.11.2006, 14:31:20 »
Zitat
Original geschrieben von gaudi
Kann man MG's mit upgrade possen?


Die Idee hatte ich auch gerade ;).

Zitat
4-5 chims


sinnlos, da web -> possesion, gefundenes fressen ist ;:eek:

Ich glaub da gibts nix auŸer 3-4 mgs + mass dryads, wenn meatwagons kommen halt a bissl microen, aoe könnte nämlich durch ams sinnlos werden, wenn der ud a bissl ahnung hat :].

bignooby

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #8 am: 15.11.2006, 17:16:56 »
Web --> Possesion funktioniert IMO nicht

Offline S[H@F

  • Anfänger
  • Beiträge: 0
  • 0
    • Profil anzeigen
Probleme gegen Banshees
« Antwort #9 am: 15.11.2006, 23:18:08 »
hatte in den letzten tagen keine zeit zum spielen, aber thx für die antworten, werde die tipps bei nächster gelegenheit anwenden.:)

btw: gescoutet hatte ich die temples schon, nur die banshees kamen überraschend für mich, da ich mit necros gerechnet hatte.;)

Zitat
Original geschrieben von [DW]Macfrag
Ich glaub da gibts nix auŸer 3-4 mgs + mass dryads, wenn meatwagons kommen halt a bissl microen, aoe könnte nämlich durch ams sinnlos werden, wenn der ud a bissl ahnung hat :].

ohne aoe hat man aber auch keine spell immunity für mgs.

coldarchon

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #10 am: 17.11.2006, 15:24:32 »
Zitat
Original geschrieben von S[H@F
ohne aoe hat man aber auch keine spell immunity für mgs.


mg macht aber taunt, und dann brechen alle banshees ihren spruch ab, ohne ihn groŸartig verletzen zu können. fearie dragon hilft im übrigen viel mehr als alles andere, da splash und die banshees nicht alle gleichzeitig casten ..

Offline LordMorvan

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • Warcraft III Strategie & DotA
    • Profil anzeigen
    • DJ Morvan
Probleme gegen Banshees
« Antwort #11 am: 17.11.2006, 16:29:49 »
Zitat
Original geschrieben von bignooby
Web --> Possesion funktioniert IMO nicht


funktioniert auch mit kodo und web/ensnare nicht.

bignooby

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #12 am: 17.11.2006, 18:06:07 »
Zitat
Original geschrieben von coldarchon
mg macht aber taunt, und dann brechen alle banshees ihren spruch ab, ohne ihn groŸartig verletzen zu können. fearie dragon hilft im übrigen viel mehr als alles andere, da splash und die banshees nicht alle gleichzeitig casten ..


Taunt bricht channeling imo auch nich ab^^

coldarchon

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #13 am: 17.11.2006, 18:34:37 »
ne so meinte ich das nicht, auf dem weg zur einheit wird die banshee abgelenkt und der gegner muss alle wieder neu anvisieren.

zero-lead0r

  • Gast
Probleme gegen Banshees
« Antwort #14 am: 28.11.2006, 00:09:22 »
wenn der ud soviel units machen kann, dann hast du das spiel eh schon schlecht gespielt. ansonsten kann man die banshees kicken bevor sie bären klauen. oder staff die bären einfach weg. oder noch besser. 3rd hero dr und silnce über banshees.