Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03.12.2020, 08:53:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [O] >Orc vs Human Strategy Guide<  (Gelesen 35846 mal)

Weak_End

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #30 am: 27.10.2004, 15:20:37 »
Zitat
Originally posted by BoCu
äh dir ist schon bewusst das breaker auch Traps und wards übernehmen? Weswegen Fake Shams nicht wirklich sinnvoll sind :ugly:

nur müssen sie diese dazu manuell übernehmen, was so ziemlich jeden HU micromäŸig überfordert da er an autocasts und rangecraft gewöhnt ist.....

TheFinalFantasist

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #31 am: 27.10.2004, 16:45:19 »
Zitat
Originally posted by Weak_End
nur müssen sie diese dazu manuell übernehmen, was so ziemlich jeden HU micromäŸig überfordert da er an autocasts und rangecraft gewöhnt ist.....


Dann spielst du gegen die falschen Hu's. Ich persönlich freu mich dann immer über die fast-gratis-traps und heal wards. Die sind nämlich ganz praktisch, wenn einem von cl/wave/katas in ein paar Sekunden die Rifler/Caster weggeraped werden.

//edit: [Ich editier mal den Post hier, anstatt nen neuen als Antwort für Weak_End aufzumachen]
Bitte hör mit dem Imba-Geheule auf. (ich weiŸ, du hast nicht einmal imba gesagt, aber es hört sich stark danach an) Es gibt für [fast] alles einen Konter. So kontern halt ein paar Tauren/Katas mit Heros Rifler/Caster.
btw: breaker kontern ja wohl keine sw's oder?
« Letzte Änderung: 27.10.2004, 17:16:04 von TheFinalFantasist »

Weak_End

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #32 am: 27.10.2004, 17:04:27 »
Zitat
Originally posted by TheFinalFantasist
Dann spielst du gegen die falschen Hu's. Ich persönlich freu mich dann immer über die fast-gratis-traps und heal wards. Die sind nämlich ganz praktisch, wenn einem von cl/wave/katas in ein paar Sekunden die Rifler/Caster weggeraped werden.

und die konsequenz daraus is also, dass der hu mit einer einzigen einheit ein ganzes gebäude unnötig macht, da alles was darum gebaut wird sowieso easy gekontert wird :frown: der hu kann währenddessen weiter caster/rifler pumpen

BoCu

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #33 am: 27.10.2004, 18:10:38 »
nujo du musst es so sehen er kann bl klauen aber dir selber bringts ja mehr als dem hu. AuŸerdem kann man ja immer noch ls und purgen mit den schams. Das ist bei docs nicht so die sind gegen Breaker absolut nutzlos da alles weggenommen wird.

CrazyB[u5]

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #34 am: 27.10.2004, 18:43:52 »
Man muss flexibel sein, sobald der sein Schloss ready hat mach ich was anderes ;)

Scythe

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #35 am: 27.10.2004, 19:15:28 »
Trotzdem schadet es sicherlich nicht Docs dazu zu adden.Heal Wards kann man ja hinter die Units casten. WeiŸ jetzt nicht genau, wie groŸ die Reichtweite von den Breakern ist.
Und Docs können ja auch Century Wards casten.
Die sind meiner Meinung nach verdammt nützlich.Halten ewig lange, du siehst unsichtbare Units(also auch nen Hero der von ner Sorc invisible gecasten wurde) und man hat Mapcontroll.
Ganz unnütz sind die Docs sicherlich nicht.

Mit Shams ist das aber ja auch sone Sache mit dem BL.
Benutzt ihr das denn mit AutoCast?
Weil wenn ihr ganze Zeit Bl casten, versorgt ihr ja quasi den Human mit Bl.
Und so wie ich das in Erinnerung habe, haben die Shams net so viel Mana um LS zu casten, zu purgen und 2 Armeen mit Bl zu versorgen.

Offline LordMorvan

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • Warcraft III Strategie & DotA
    • Profil anzeigen
    • DJ Morvan
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #36 am: 27.10.2004, 20:02:03 »
Zitat
Originally posted by Scythe
Trotzdem schadet es sicherlich nicht Docs dazu zu adden.Heal Wards kann man ja hinter die Units casten. WeiŸ jetzt nicht genau, wie groŸ die Reichtweite von den Breakern ist.
Und Docs können ja auch Century Wards casten.
Die sind meiner Meinung nach verdammt nützlich.Halten ewig lange, du siehst unsichtbare Units(also auch nen Hero der von ner Sorc invisible gecasten wurde) und man hat Mapcontroll.
Ganz unnütz sind die Docs sicherlich nicht.

Mit Shams ist das aber ja auch sone Sache mit dem BL.
Benutzt ihr das denn mit AutoCast?
Weil wenn ihr ganze Zeit Bl casten, versorgt ihr ja quasi den Human mit Bl.
Und so wie ich das in Erinnerung habe, haben die Shams net so viel Mana um LS zu casten, zu purgen und 2 Armeen mit Bl zu versorgen.

Ich mach BL meistens manuell und LS wird nicht automatisch übernommen, so dass der HU sich DOCH irgendwann mal muss dazu aufraffen mal n non-auto-spell zu usen ^^.
purge is ganz hart und meistens werden die raiders von meiner ranged alleine durch purge aufgehalten, mach da oft hhs, shams, catas, docs, grunts gegen sbs.

gruntzmaker

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #37 am: 27.10.2004, 20:56:55 »
Zitat
So kontern halt ein paar Tauren/Katas mit Heros Rifler/Caster.


und das ist ja auch nur t3 vs t2 schon klar oO.

orcs vs human mus werden fast immer von dem hu gewonnen wenn der ork mal nicht tc+fs+2 scroll of speeds einsetzt.

ich halts noch für das unausbalancierteste mu überhaupt, denn mit scroll of speeds ist es fast wieder zu einfach für den ork.

@topic: ich kann gruntz/walker/katas vs human empfehlen, spirit link, macht den slow-ff vorteil des hu wirklich schön zunichte und verhindert nebenbei noch nen hero-nuke.
noch ein tip: wölfe sind mit link wahre dmg fresser und ownen mit link selbst ganze paare von roflern im alleingang.

hoffe die strat findet anklang, bis dann

gruntz

BoCu

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #38 am: 27.10.2004, 22:18:24 »
@ Scythe sentry wards werden afaik auch übernommen.

Scythe

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #39 am: 28.10.2004, 07:06:10 »
Zitat
@ Scythe sentry wards werden afaik auch übernommen.


Und wie wenn sie unsichtbar sind?

Zitat
Ich mach BL meistens manuell


Versteh nu net ganzwas das damit zu tun hat. ^^
Er kann es doch auch übernehmen wenn du es net auf auto cast hast.
Ich hab das ja so gemeint, dass du Bl auf deine Units casten und er es alles stealt.
Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe, wenn ja, erklärs mir nochmal.

Uljanov

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #40 am: 28.10.2004, 11:05:34 »
hmmmm ich habe meistens 4-5 shamanen wenns im late fight zur sache geht. dazu 3-4 tauren und die ganzen gruntz die ich im mid nicht dem mk vor die nase gestellt habe. hat man defend/heal scroll+speed scroll sind die 3-4 breaker die da vorne rumlungern sowas von egal... weil die von den tauren in null komer nix geraped werden. dazu kommt dass man die ganzen rifler / caster vom hu mit 1-2 waves + 1-2 cl ganz schön rapen kann. komischerweise gewinne ich mit bl + tauren gegen gleichstarke humans FAST immer. gegen die besseren fehlt mir noch einfach das micro zu aber ansonsten is der orc dem hu im late klar überlegen. jedoch sollte man aufpassen ... kann natürlich passieren dass der hu keine lust hat deinen tauren ins gesicht zu gucken beim fighten und setzt stattdessen auf heavy air. wenn man das ned früh genug ausscoutet is man ganz schön am arsc*.
(kurz gesagt: mich jucken bloodlusted rifler oder caster des humans wenig wenn die durch wave+cl sowieso schon fast die radiesschen zählen)

NM-InsN.jud3

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #41 am: 28.10.2004, 11:40:33 »
Was bei deiner Strat nicht ganz aufgeht:

Wenn du 3-4 Tauren hast, dann hat der Human eigentlich immer Master Sorc, was bedeutet, dass du entweder Purge auf deine Tauren(Schaafe) machen musst und damit das BL wieder weg ist und zum anderen die Breaker immernoch da sind, da die Tauren keinen Schaden austeilen.

Und die meisten Humans kaufen sich auch immer ne Healscroll, da sie wissen, dass CL+Wave > Rifler/Caster ist und sobald dann die erste Wave durchgeht und evtl noch CL draufmacht wird sofort die Healscroll genommen, somit hat der Human wieder volles Leben und du hast weniger Mana ...

BoCu

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #42 am: 28.10.2004, 13:22:46 »
Hm auf Mastersorcs treffe ich eigtl recht selten. Es gibt ja mainstream Varianten unter den Pros. Entweder sie bleiben auf tier 2 und pushen gruntz schams katas. Wenn der Hu das sieht techt er auf ritter. Wenn er sieht das du selber tier 3 gesht wird er gryphons pushen. Also irgendwie alles ein Teufelskreis :D

sil3ntbob

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #43 am: 28.10.2004, 13:35:13 »
eigentlich muss man bei HU immer zusehn, daŸ sie auf Tier 2 bleiben....gegen nen HU auf Tier 3 hab ich meitens keine Chance.

IsildurdKS

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #44 am: 28.10.2004, 13:49:23 »
Zitat
Originally posted by BoCu
Hm auf Mastersorcs treffe ich eigtl recht selten. Es gibt ja mainstream Varianten unter den Pros. Entweder sie bleiben auf tier 2 und pushen gruntz schams katas. Wenn der Hu das sieht techt er auf ritter. Wenn er sieht das du selber tier 3 gesht wird er gryphons pushen. Also irgendwie alles ein Teufelskreis :D
jo ich hab eben noch gryphonsam eigenen tauren leib erfahren, sehr unbekömmlich:ugly:

edit:gerade wieder, der human war schon tier3 (ich auch) und irgendwie ging meine schöne schamanen,räuber,grunzer armee völlig unter:doh:
« Letzte Änderung: 29.10.2004, 14:04:03 von IsildurdKS »