Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03.12.2020, 08:55:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [O] >Orc vs Human Strategy Guide<  (Gelesen 35847 mal)

Offline LordMorvan

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • Warcraft III Strategie & DotA
    • Profil anzeigen
    • DJ Morvan
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #15 am: 21.10.2004, 19:14:35 »
...also, bei 30 supply unterstützung (ca. 20 supply-useage)
baut man peons nach, da man nicht früh tier2 braucht, bringt es das gold, das durch die BO mehr ist als normal für double rax, kriegstwerkstatt und shop gleichzeitig ^_Âð


Generell ist es für die meisten HUs einfach nicht mehr konterbar, wenn er die tacticen sieht, da er sich von anfang an anders hätte anstellen soollen.

wenn du auf LT jedoch siehst, wie der gegner double rax mit "früher" kriegswerstatt geht, kannst du double rax footies/riflers pumpen, was meines erachtens zusammen mit besserem micro wohl die einzige tactic ist, die 2. tactic abzuwehren.
Ich behaupte, dass gegen leute mit gutem micro wohl erstere tactic besser ist, da das unit pumpen oft hohe enemy hero levels geben kann, wenn man zu wenig acht auf seine units gibt.
Ich bedanke mich aber für das viele Lob 8]


naja, ich werde noch andere tactic hinzufügen und vielleicht auch ein anti UD oder NE guid machen, wenn das allgemein erwünscht wäre...

BoCu

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #16 am: 21.10.2004, 19:35:50 »
Hm jo is halt map abhängig wenn man es so macht wie du kann man keine FE hochziehen da einem das Holz fehlt.

a-G|bignooby

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #17 am: 21.10.2004, 19:38:45 »
gegen ud der dests hat , nie speedscroll benutzen :ugly:
dann sind die dests vor dem fight schon mit mana versorgt

HamsterDesTodes

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #18 am: 21.10.2004, 20:17:01 »
das ist für den human relativ einfach zu kontern: einfach statt MK nen bloodmage bauen.
flamestrike in die hh und zuguggen wie das herolevel hochhüpft :/

ich spiele diesen 2rax-towerpush schon relativ lange, und praktisch jedesmal wenn der bloodmage (und entsprechendes militia micro) kommt isses ein loss.

Offline LordMorvan

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • Warcraft III Strategie & DotA
    • Profil anzeigen
    • DJ Morvan
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #19 am: 21.10.2004, 20:39:16 »
@hamster
healscroll, mit tempo-scroll rausrennen...

@bocu
man hat mehr vorteil, wenn man früher hhs kriegt, als wenn man den vorteil der FE erst auf 3/4 tier2 ausnutzen kann :/
Aber wie ich sagte, empfehle ich die BO nicht unbedingt, habe aber bis jetzt keine schlechten erfahrungen damti gemacht, da sie meinem spielstil entspricht, der ja bei dieser tactic gefragt ist (also wirklich push und nicht bloss gegen exe.)
Ihr sollt mich nicht falsch verstehen, die notwendigen peobns werden später hinzugeaddet, da man aber das supply und das gold die man für peons und burrow aufbringen würde für rax, shop und kriegswerkstatt braucht

btw, wollt ihr für tactic 2 noch screenshots?

BoCu

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #20 am: 22.10.2004, 00:45:43 »
ahso etz check ich des: mit der Takke gehst du quasi schon am Anfang auf hhs bzw früher oder wat? Wenns so ist ham wir glaub ich ein biŸchen aneinander vorbei geredet :D

HamsterDesTodes

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #21 am: 22.10.2004, 03:37:07 »
morvan ich weiss nicht wieviel gold du für scrolls ausgeben willst, und auch nicht wann du angreifen willst, aber wenn ich angreife ist entweder noch nacht, oder es is sehr früh am tag.
im ersten fall gibts noch keine healscroll, im 2ten habe ich praktisch nie den shop freigecreept.
und die speedscroll nützt mir beim ersten mal was, aber beim 2ten und dritten und 4ten....
denn ab lvl2 hat der bloodmage ja praktisch unendlich mana :&

[edit] nach nochmaligem überfliegen deiner taktik fiel mir auf, dass du sowohl ext als auch techst. also wirst du wohl n ganzes stück später angreifen als ich, da ich weder exe noch teche wenn ich diesen push unternehmen will.
nun stellt sich mir aber die frage: wie schaffst du es rechtzeitig anzugreifen? wenn ich meinen angriff starte sind meist schon die arcanums fertig und vielleicht sogar 1 oder 2 caster anwesend. bei dir müsste der gegner dann ja schon völlig aufgebaut sein.

sil3ntbob

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #22 am: 22.10.2004, 14:41:45 »
Also solange der HU nicht auf Tier 3 geht, kannst du damit alles der HU niedermetzeln.

Das einzige Problem ist, wenn du das Scouten verpennst und er schon auf Mass-Air umgestiegen ist.
Greifen rocken die HHs nämlich irgendwie derbst.

Die speed Scrolls sind übrigens extrem wichtig...auch später hinaus...und normalerweise kann er zwar vor Ende der ersten Nacht die sanctris schon im Bau haben. Er sollte jedoch zu dem Zeitpunkt einen massiven Supply-Nachteil haben.
Den muss man dann nur richtig ausnutzen :)

Wobei er bei Ausbau einer Exe eigentlich dann nicht auf Tier2 ist.

Ausserdem lohnt es sich, mit Speedscrolls die Exe anzugreifen.
Die kann man dann schön kaputt-"mahlen".
Natürlich vorher schnell selbst Exe freicreepen und bauen.

Zudem sollte man beim Creepen nicht versuchen Mana zu sparen, sondern immer schön die spells anwenden.
Der Zeitfaktor ist eigentlich sehr wichtig.
HU können in der Regel schneller ohne Spells creepen als Orcs.

Zumindest sind das die letzten Erfahrungswerte.

Offline LordMorvan

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • Warcraft III Strategie & DotA
    • Profil anzeigen
    • DJ Morvan
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #23 am: 23.10.2004, 13:54:20 »
Zitat
Originally posted by BoCu
ahso etz check ich des: mit der Takke gehst du quasi schon am Anfang auf hhs bzw früher oder wat? Wenns so ist ham wir glaub ich ein biŸchen aneinander vorbei geredet :D


ca. wenn die 2te rax fertig ist, kkommen bald die hhs ^_Âð


@ hamster
es stimmt, der gegener hat schon einige casters, nur sind sie nicht stark geupgradet, so dass sie nicht allzu viel mal slow wirken können und du das mit speedscroll überbrückst.
Die healscroll würde ich benutzen, wenn er wirklich auf das aoe von blm vertraut, also dass du schon n bisschen zurückgeschallgen wurdest und das shop creeping kommt auf die map an...

ab einer gewissen menge units wird nciht mehr so viel hinzugeaddet, so dass man sich ruhig ne exe leisten kann, was auch sehr wichtig ist, falls es zu einem dauerkampf kommt und seine exe gekillt wurde.


Wollt ihr noch weitere tactic, muss mal n bisschen in meinen replay stöbern, was ich da so finde ^^

BoCu

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #24 am: 23.10.2004, 14:52:43 »
immer her damit :D

gruntzmaker

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #25 am: 26.10.2004, 10:51:08 »
Zitat
Das einzige Problem ist, wenn du das Scouten verpennst und er schon auf Mass-Air umgestiegen ist.


Geh auf Wyvs bzw Bats inner 2 shop takke wird ja auch pro forma bereits ein bestiary gebaut, um auf air reagieren zu können.
HHs/Zerker sucken gegen Griffs/Chimz/Frosts...
halt nicht ganz link druff und healscroll und selbst die sind brauchbar, vorher jedoch nicht.

mfg gruntz

IsildurdKS

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #26 am: 26.10.2004, 21:32:38 »
wirklich schön gemacht :thumbup:

hat jemand zu der Tier1-Pumping taktik nen replay?

CrazyB[u5]

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #27 am: 27.10.2004, 11:06:01 »
ich habe die taktik mit den creeping und dann stomp etc genutzt, und es hat geklappt :D durch das rasche creepen hab ich ne exe hochgezogen, als der tc kam weiter gecreept. ab und zu hab ich ihn schon gescoutet. wegen den purge shamanen: faked sie! holt euch 3 shamanen mit adept ausbildung und macht dannach docs ;) der human denkt ihr macht BL und holt breaker, war bei mir drei mal der fall :D ausserdem ist das mit der FE np

BoCu

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #28 am: 27.10.2004, 13:14:51 »
äh dir ist schon bewusst das breaker auch Traps und wards übernehmen? Weswegen Fake Shams nicht wirklich sinnvoll sind :ugly:

NM-InsN.jud3

  • Gast
>Orc vs Human Strategy Guide<
« Antwort #29 am: 27.10.2004, 13:43:27 »
Zudem hab ich lieber BL anstatt Wards.

Auch wenn BL evtl von den Sbs übernommen wird. (Wenn der Hu denn welche baut :rolleyes:)