Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03.12.2020, 09:02:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [N] Dr gegen UD 8)  (Gelesen 15165 mal)

Licid

  • Gast
[N] Dr gegen UD 8)
« am: 29.02.2004, 11:54:00 »
Dark Ranger (1st) als NE gegen UD

Eins vorweg: Dies ist eine microaufwendige und nicht leicht zu spielende Strat. Man spielt am Anfang ganze Zeit ohne Blocker (bis auf die beschworenen Skelette) und fügt später wenige Gromos (Bergriesen) hinzu. Als Fernkampf und Zaubereinheiten baut man Hauptsächlich Archer (Bogenschützinnen) und fügt Klauendruiden (dott) und Dryaden hinzu.


Die Skills
  • Schwarzer Pfeil(autocast):
    Dies ist der Hauptskill, hier werden alle Einheiten die von der Darkranger getroffen wurden für kurze Zeit verseucht und wenn sie verseucht sterben stehen sie als Skelette auf. Mit der Dr und den Archern sollten immer einzelne Einheiten nacheinander fucussiert werden damit sie alle zu Skeletten werden :].
  • Stille
    Alle von diesem getroffenen Einheiten und Helden können eine Zeit lang keine Zauber mehr benutzen. Dies ist eher im 2on2 und 3on3 gegen viele Zauberer der Orcs und Menschen zu empfehlen als im 1on1 gegen Ud :)
  • Lebenssauger
    Die Darkranger saugt vom Gegner leben die er dann abgezogen bekommt, dieser Spruch dauert über mehrere Sekunden. Abgesehen davon das er die Darkranger heilt macht dieser Spruch mehr Schaden als andere Herokiller-Spells wenn er ganz ausgehalten wird. Nachteil: Man kann rauslaufen.
  • Bezauberung
    Dieser Ultimate wirkt wie übernehmen der Banshes - nur ohne das man eine Einheit verliert. Da dieser Spell einen Cooldown von nur 45 hat kann man ihn permanent zauberern und groŸe Einheiten übernehmen und sie zum eigenen Nutzen machen.
Die Skillung:

01.Schwarzer Pfeil
02.Lebenssaugen
03.Schwarzer Pfeil
04.Lebenssaugen
05.Schwarzer Pfeil
06.Ultimate
07.Lebenssaugen
08.Stille
09.Stille
10.Stille

Wenn der Gegner viele Totenbeschwörer hat dann kann man Stille früher skillen aber im Normalfall haben Untote kaum Zauberer.

Die Stärken dieser Taktik liegen darin, dass mit jeder getöteten Einheit die eigene Armee wächst.
Als 2. Helden würde ich den Bestienmeister mit der Skillung Schwein-Bär oder Schwein-Falke bevorzugen um einen starken Blocker und mit Schweinen ein gutes Anti-Air zu haben.

Zur BuildOrder:
Man startet mit einer einfachen Tavernen BO
Startwisps:
4 Mine
1 holz
Nachproduzierte in dieser Reihenfolge:
1 Mondbrunnen (-> danach Altar)
1 Gold
1 AoW
1 Holz

Nun produziert man Wisps bis man weiter bis man 8 Holzwisps hat von denen man bei genug Holz einen weiteren Mondbrunnen/AoW baut.

Vorgehensweise:
Man creept den Darkranger mit Archern+Skeletten auf lvl 3 und geht dann den Gegner nerven, wenn man nicht eindeutig mehr hat dann verzieht man sich besser wieder ;).

Währenddessen geht man auf Tier 2 und baut MG's, Dryaden und wahlweise auch dotts/fearies dazu. Wichtig ist es den Gegner ganze Zeit auf Trap zu halten denn bei kleinen Kämpfen nützt der DarkRanger mehr als in groŸen.

Vorteile und Nachteile
Pro:
  • Kann nicht gecoilt werden
  • Skelette
  • Macht viele Caster auf einmal unnütz
  • Lebenssauger ist wenn man ihn ganz aushält ein starker Hero-Killer und mit FocusFire leben MeleeHelden nicht lange
Con:
  • Wenig Hp
  • Wird oft durch Air gecountert
  • Der Gegner wird vermutlich über euch lachen ^_Âð
Zum Schluss:
Diese Strat ist wenn man sie gut spielt sehr stark jedoch ist sie schwer zu beherrschen und kann durch viel Air gekontert werden. Doch als Nachahmer werdet ihr sicherlich nicht beschimpft und es ist eine gute Alternative zum Normalen Beastmaster/Dh/warden using ;).


Beispielreplays:
Replay1
Replay2

Hel Licid :]
« Letzte Änderung: 25.07.2009, 14:13:13 von Jukka »

Scythe

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #1 am: 29.02.2004, 12:24:00 »
fein fein fein =)
Weis ja nun nicht ob bei den Beispiel Reps vanhunt vs Defiant bei ist.
Aber in dem Game vanHunt die MGs erst sehr spät eingesetzt.
Aber Ist Dr ist schon krass gegen Ud vor allem weil man die net gut Nuken kann Oo.
Aber hast schon recht ist sehr microlastig.

Danke nochma. haste fein gemacht hrhr

Dieqen

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #2 am: 29.02.2004, 12:38:39 »
Sehr schön gemacht :thumbup:

btw. Auf vanHunt seiner Replay-Page (http://www.vanhunt.de) gibt es nochmehr Darkranger Replays, auch gegen Humans und Orcs :)

Offline Veldryn

  • Anfänger
  • Beiträge: 0
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Smile and Die
Dr gegen UD 8)
« Antwort #3 am: 29.02.2004, 13:05:18 »
Mal antackern ;)
.: aka DarkAngel :.
http://smileanddie.com/

CoolRunning

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #4 am: 29.02.2004, 13:34:45 »
nö - nich' antackern... dann machen's ja bald alle :(
Ich mach's schon ewig mit DR so eigentlich, doch mir glaubt man ja nich' :o
Wobei ich ne'n fasttech auf docs bevorzuge - denn dann kriegt man DR wirklich kaum tot und hat mächtige Waffen. Als AA dryads und hippos...

~night~mage~

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #5 am: 01.03.2004, 08:10:37 »
ich finde sie verdammt sexy, jaja, obwohl sie tot ist :p
auf jedenfall, wie Endymion auch schon mal sagte, sie ist sehr microbelastend und ich spiel eigentlich sehr ungern "mass" archen (vorallem vs mass ghule o0 - -;---> vanHunt vs Defiant........)

aber das man net gecoiled werden kann, finde ich sehr angenehm..... =)

thanks noch ma Licid. =)

bjoern

Gortur

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #6 am: 08.03.2004, 14:11:15 »
Sehr schön, mal ne abwechslubg im Ne Strat Pool.
Aber ich geh bei Ud lieber auf fast Bärlis mit MG Dryarden wahlweise noch ArÂôcher, damit man schwieriger gerusht werden kann, des rockt gegen massfiends :ugly:

quilombo

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #7 am: 25.03.2004, 23:01:41 »
pit/dr is n1

~night~mage~

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #8 am: 26.03.2004, 13:37:00 »
Zitat
Originally posted by Gortur
Sehr schön, mal ne abwechslubg im Ne Strat Pool.
Aber ich geh bei Ud lieber auf fast Bärlis mit MG Dryarden wahlweise noch ArÂôcher, damit man schwieriger gerusht werden kann, des rockt gegen massfiends :ugly:


aber auch nur gegen mass fiends  :frown:

Gorongo

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #9 am: 01.04.2004, 12:55:42 »
mhh net schlecht die idee weil der deathcoil nichts bringt aber dh ggn ud is meiner meinung nach immer noch besser

Offline Veldryn

  • Anfänger
  • Beiträge: 0
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Smile and Die
Dr gegen UD 8)
« Antwort #10 am: 01.04.2004, 22:45:39 »
Mag im early Game gegen einen DK stimmen, vor allem mit massivem Harras und Naga 2., wenn der UD jedoch 2x lvl 3 Hereos hat, ist der DH das erste Opfer.
.: aka DarkAngel :.
http://smileanddie.com/

blackisbeauty

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #11 am: 09.04.2004, 19:33:51 »
gegen UD nehm ich IMMER warden mit fok zumindest wenn er auf ghuls geht, bei fiends use ich ss und picke immer einzenle raus .. das funzt ganz gut auf low level O_o

TwD-MiAfFTn

  • Gast
dh vs ud?
« Antwort #12 am: 14.04.2004, 13:32:15 »
Ich weiŸ ja nich aber nen dh gg ud ist sinnlos. nach t2 von ud mit statuen und lich 2. hero geht mit dem dh nix mehr zu reiŸen manaburn versetzt keine harten schläge, da bei etwas besseren gegner eh ne manapotion im inv. lauert. dann heiŸts wieder coil+nova bis er wech is -.-
gz zu DR tac hab ma in funs geprobbt gg niedrige lvl`s funzt prima^^

krisss

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #13 am: 14.04.2004, 15:06:09 »
ich weiŸ net, ich glaub immernoch dass dann deine units zu schnell draufgehn.. da er dann da eben siene nukes ablässt..
und du kaum units von ihm killts wegen imba statuen..

JesTer

  • Gast
Dr gegen UD 8)
« Antwort #14 am: 18.05.2004, 13:22:27 »
Ist Dr in 1.15 immer noch als Alternative zu gebrauchen?!
Wenn ja, plz replas uppen ;)