Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03.12.2020, 07:55:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [N] Nachtelfen Strat Übersicht  (Gelesen 29314 mal)

Endymion

• Gast
Nachtelfen Strat œbersicht
« Antwort #30 am: 15.12.2004, 21:34:06 »
Zitat
Originally posted by [sh@Dow]
so funzt es recht ordentlich bei mir. falles jemand noch eine bessere bo für double aow hat, würde mich das auch interessieren.

• 1. Altar [->Scout]- Rest Miene
  • 2. Moonwell
  • 3. Miene
  • 4. Bis 19 Supply Holz
  • bei 160 Holz HH+AoW
  • nach nochmal 60 Holz nächstes AoW
  • bei 40 Mw
  • Mw
  • Nach belieben fortfahren

Dann hat man 17 Supply mit Hero und kann die erste Hunt direkt bauen.
Kann man zwar auch bei deiner Bo wahrscheinlich (bzw kurze Zeit später), aber verlierst du jede Menge Gold durch die 2 Startwisps ins Holz am Anfang.
AuŸerdem kann man so direkt besser weiter pumpen, da das zweite AoW etwa zeitgleich mit dem 2. Moonie fertig wird. Man hat also eine bessere Economy als bei deiner Bo aber den selben (wenn nicht besseren) Unitumsatz.

[sh@Dow]

• Gast
« Antwort #31 am: 09.01.2005, 14:58:59 »
danke für den guten hinweis. deine BO funzt tatsächlich wesentlich besser! eine frage noch: wann baut man am besten den 3. well? gleich nachdem man den 2. in auftrag gegeben hat, oder erst nachdem die ersten beiden hunts "raus" sind? thx

XRacKS

• Gast
« Antwort #32 am: 28.02.2005, 23:53:15 »
NE vs NE (Turtlerock=Schildkroeten Fels)

hey na leude also erstmal tach hier ich bin neu im forum und spiele erst seit kurzer zeit aktiver WC3, d.h. ich kann hier net soviel mit woertern rumwerfen... und falls ich woerter falsch schreibe und so bidde nehmt mir das net so uebel...
also ich hatte grade ne party gegen einen mit lvl 20 (NE) gemacht (ich selber lvl 8) (NE) ... so da habe ich an anfang erstmal 4 wisps zum gold 1nen zum holz holen geschickt dann 3 in auftrag gegeben... der erste der rauskommt baut UrtumDesKrieges der 2te nen MONDBRUNNEN der dritte erst einen ALTAR... so dann habe ich erstmal warden gewaehlt und erstmal 2 archer genommen dann bin cih auf hunter gegangen hatte erstmal 3 hunter 3 archer um mich auf alles einstellen zu koennen... waehrend dessen ahbe ich noch nen 2ten urtum des krieges gebaut... zwischen durch hatte ich gescoutet und bemerkt, dass er nen DH und archer also habe ich mehr hunter gebaut ihn dann wechgezogen.. dann kam er mit vielen huntern an und ich ahbe schnell 2 ballisten geholt... habe ihn wieder zur flucht gezwungen weil meine warden mit schattendolch und dem faecher einfach zuviel dmg gemacht hat.. irgendwie hat der typ anscheinend nicht gecreept oda falsch getecht auf jedenfall habe ich meine warden dann auf lvl 5 gebracht und mit als 2nd hero den BM geholt weil ich wollte das mal testen son meatshield zu haben dann bin ich auf dryaden gegangen... und habe das mit den huntern wieder sein gelassen weil er mit CHIMS ankam... hatte dann ne 2te base und habe da ne block defence gemacht... (gottsei dank weil ich den fight dort sonst verloren haette) naja zum schluss hatte ich ne warden lvl 8 nen BM auf lvl 5 und diesen neuen feuer typen auf lvl 3... also ich finde dei combi gut entweder erstwarden dann BM oda warden und diesen feuer typen weil der hat auch sowas wie den schattendolch was ziemlich viel schaden macht wenn ihr mal so ueberlegt zusammen mit hunter und dryaden rockt das bestimmt ganz gut... also ich finde auch das ein warden mit vollen mana und nen trank + 2-3 archer locker 4-6 chims wechziehen kann ohne probs so mit lvl 4 oda so... naja schreibt mal was dazu waere ja mal toll son feedback zu bekommen mit tips danke schonmal!

ok ich hoffe ich bekomme hier net soviel an kopf was ich fuer ein noob bin...

mfg xracks
« Letzte Änderung: 01.03.2005, 00:00:29 von XRacKS »

Ferrraristi

• Gast
« Antwort #33 am: 29.04.2005, 21:25:27 »
Da würd ich sagen er hat seinen DH nicht auf Manaburn geskillst oder?

denn falls ja ---> Warden praktisch nutzlos

wenn dir permanent 150 Mana bei lvl 5 DH abgezogen wird hast du net wirklich ne chance, so oft SS und FoK zu casten. selbst mit mana pots bringt dir des net viel wenn der gegner auf zack ist.

Wenn ich sehe feindliche Warden hat Manapots dabei---> augen auf wann er sie verwendet und MB. Mit shortcut und wenn der gegner nicht der schnellste is hat er 50 mana bekommen ;-)

funzt natürlich nur in dem bereich in dem ich spiele (lvl1-25), bin nämlich auch ziemlich neu.

Jedenfalls find ichs immer toll wenn mein gegner nen Hero nimmt der viel mana braucht und ich dann nen DH mit lvl 3 MB hat.

MfG

Ferrraristi

Lord-Deathwing

• Gast
« Antwort #34 am: 30.04.2005, 11:12:47 »
Zitat
Original geschrieben von XRacKS
NE vs NE (Turtlerock=Schildkroeten Fels)

hey na leude also erstmal tach hier ich bin neu im forum und spiele erst seit kurzer zeit aktiver WC3, d.h. ich kann hier net soviel mit woertern rumwerfen... und falls ich woerter falsch schreibe und so bidde nehmt mir das net so uebel...
also ich hatte grade ne party gegen einen mit lvl 20 (NE) gemacht (ich selber lvl 8) (NE) ... so da habe ich an anfang erstmal 4 wisps zum gold 1nen zum holz holen geschickt dann 3 in auftrag gegeben... der erste der rauskommt baut UrtumDesKrieges der 2te nen MONDBRUNNEN der dritte erst einen ALTAR... so dann habe ich erstmal warden gewaehlt und erstmal 2 archer genommen dann bin cih auf hunter gegangen hatte erstmal 3 hunter 3 archer um mich auf alles einstellen zu koennen... waehrend dessen ahbe ich noch nen 2ten urtum des krieges gebaut... zwischen durch hatte ich gescoutet und bemerkt, dass er nen DH und archer also habe ich mehr hunter gebaut ihn dann wechgezogen.. dann kam er mit vielen huntern an und ich ahbe schnell 2 ballisten geholt... habe ihn wieder zur flucht gezwungen weil meine warden mit schattendolch und dem faecher einfach zuviel dmg gemacht hat.. irgendwie hat der typ anscheinend nicht gecreept oda falsch getecht auf jedenfall habe ich meine warden dann auf lvl 5 gebracht und mit als 2nd hero den BM geholt weil ich wollte das mal testen son meatshield zu haben dann bin ich auf dryaden gegangen... und habe das mit den huntern wieder sein gelassen weil er mit CHIMS ankam... hatte dann ne 2te base und habe da ne block defence gemacht... (gottsei dank weil ich den fight dort sonst verloren haette) naja zum schluss hatte ich ne warden lvl 8 nen BM auf lvl 5 und diesen neuen feuer typen auf lvl 3... also ich finde dei combi gut entweder erstwarden dann BM oda warden und diesen feuer typen weil der hat auch sowas wie den schattendolch was ziemlich viel schaden macht wenn ihr mal so ueberlegt zusammen mit hunter und dryaden rockt das bestimmt ganz gut... also ich finde auch das ein warden mit vollen mana und nen trank + 2-3 archer locker 4-6 chims wechziehen kann ohne probs so mit lvl 4 oda so... naja schreibt mal was dazu waere ja mal toll son feedback zu bekommen mit tips danke schonmal!

ok ich hoffe ich bekomme hier net soviel an kopf was ich fuer ein noob bin...

mfg xracks

Also wenn du uns ein replay reinstellst könnten wir dir besser sagen wo deine Schwächen liegen ;)
Ansonsten finde ich Warden 1st nicht so toll im NE-Mirror(NE vs NE) weil dort oft gemasst wird .. und gemasse bedeutet eigentlich das es recht oft zu fight kommt und eigentlich kein groŸes gecreepe möglich ist, und genau dann ist die Warden schlecht ... wenn sie auf low lvl ist. Den dann geht sie im Focuss unglaublich schnell down.
Dann denke ich das du schneller scouten solltest damit du gleich siehst was der gegner geht .. wenn er z.Z. nen fast Tech macht kannst du gleich reagieren indem du z.B. :
a) Selbst nen Fast Tech durchziehst
b) Ihn versuchst mit Mass totzurushen
c) NE fast exe machst
.. nur als Beispiel, und grade wenn er techt hast du nen Vorteil wenn du früh scoutest ...
Ob BeM(Beastmaster) 2nd eine so gute wahl ist kommt auf die gegnerunits / heroes an, also wenn der z.B. 4-5 Dryaden hat ist er so gut wie nutzlos da seine Summons schnell gedispelt werden können und er auf lvl1 noch schnell im Focus down geht ...
Hoffe ich konnte helfen
mfg Deathwing

gG)AshfalanoR

• Gast
« Antwort #35 am: 03.11.2005, 01:14:07 »
Also erst mal wenn du schon deinen Altar so late baust solltest du vielleicht einen Taverne Hero vorziehen und deine Warden erst als second hero wählen und der "komische Fire typ" heiŸt schlicht und ergreifend Fire lord naja wie schon gesagt solltest du vielleicht scouten um zu erfahren was dein Gegner getan hat .. auf jedenfall kann man nichts ggn dein Creeping sagen wenn du eine lv 5 warden hattest ( Replay vorhanden ? wäre ganz nützlich ;) ) naja auf jedenfall hattest du eine nette Herokombo die vielleicht vs andre races besser ankommt da Nights es nicht gerade schwer haben beschworene Einheiten zu disspeln .. und .. warden ROX :D nur ma so nebenbei

Don Bilbo

• Gast
« Antwort #36 am: 20.11.2005, 16:05:30 »
Hi,
also bin neu hier und komm mit den ganzen abkürzungen nicht klar
dewegen wollt ich euch mal fragen ob ihr sie mir erkären könnt:confused:

Lord-Deathwing

• Gast
« Antwort #37 am: 20.11.2005, 16:56:03 »
http://wc3cl.hs.gamigo.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4064
Schau am besten einfach in diesen Thread rein. Wenn du dann noch etwas nicht verstehst, einfach spezifisch fragen ;)

mfg Deathwing

Don Bilbo

• Gast
« Antwort #38 am: 21.11.2005, 19:53:54 »

Sdister

• Gast
frage
« Antwort #39 am: 25.11.2005, 20:00:22 »
was soll man machen, wenn man als hero potm nimmt und versucht den gegner mit hunts zu überrennen und er dann mit lufteinheiten kommt?

Lord-Deathwing

• Gast
Re: frage
« Antwort #40 am: 25.11.2005, 22:19:29 »
Zitat
Original geschrieben von Sdister
was soll man machen, wenn man als hero potm nimmt und versucht den gegner mit hunts zu überrennen und er dann mit lufteinheiten kommt?
Stell deine Frage doch bitte etwas genauer : Welche Rasse hat dein Gegenüber ? Was für units spielt er genau ?

Aber im Allgemeinen kann man sagen das, wenn du unbedingt mass Hunts spielen willst, 6-8 Archer als Anti-Air genügen sollten ... wenn nicht einfach Archer statt Hunts pumpen. An der Effizienz von Mass Hunts zweifle ich allerdings... zumindest wenn es mal gegen bessere Gegner rangeht, wirst du damit extreme Probleme bekommen

mfg Deathwing

Sdister

• Gast
Archers and Chims
« Antwort #41 am: 26.11.2005, 16:03:14 »
kann mir einer helfen wie man mit archers und später mit chims zusammen gut spielt? Der hero is potm. Ich gewinn meistens wenn ich chims hab, aber davor werden meine archers immer überrannt und dann ists aus:doh:

Sdister

• Gast
Re: Re: frage
« Antwort #42 am: 26.11.2005, 16:05:33 »
also mein gegner ist orc und wenn er mit windriders kommt dann bin ich...:contra:

Lord-Deathwing

• Gast
Re: Re: Re: frage
« Antwort #43 am: 26.11.2005, 16:54:30 »
Zitat
Original geschrieben von Sdister
also mein gegner ist orc und wenn er mit windriders kommt dann bin ich...:contra:

Wie ich es dir oben beschrieben habe ...
Erst einmal kräftig Hunts pumpen, so ca 7-8 Stück, und dann, wenn er auf T2 ist, am besten versuchen seine beastarys zu kicken und einfach auf Archer umsteigen.

@ Die andere Frage : Ist lesen den so schwierig? Du musst deine Fragen genauer stellen. Aber man kann im Allgemeinen sagen das Potm mit archern und chims im 1on1 gegen jede Rasse mehr als nur ein bisschen suckt.
Sprich vergiss die Taktik am besten schnell wieder, da du ohne Blocker niemals bis auf t3 kommst.

Sdister

• Gast
Re: Re: Re: Re: frage
« Antwort #44 am: 27.11.2005, 18:08:15 »
ok danke für deine hilfe:)