Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.03.2019, 06:59:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40

27 Mai 2014 - XLVI - Finale

  Firestalker [0:8] Deutschlands kranke Horde

Wir gratulieren DkH zur Meisterschaft!


Zitat
2-ON-2
Bull & Wind [0:1] WarchiefRich & Starshaped
TM - BTN
niGHT & Mugiwara [0:2] Subsonic & Orcworker
PG - GS

1-ON-1
GueSs [0:2] WarchiefRich
AI - LR
Still [0:0] Orcworker
EI
Torren [0:1] Subsonic
LR


Nach dem Halbfinale am vergangenen Sonntag steht es nun in den Startlöchern, dass große Finale der 46. WC3CL-Saison! Fast könnte man sagen "wie immer" treffen die Firestalker auf Deutschlands kranke Horde. Der Tabellenführer der Gruppenphase gegen den amtierenden Meister!

Fünfmal standen beide Teams sich bereits im Finale gegenüber, nur einmal triumphierten die Feurigen. In der gesamten Playoffs-Tradition gab es nur zwei Endspiele, an denen keines der beiden Teams teilnahm und nur eine Finalrunde ohne Beteiligung der zwei Topteams.Damit kann man wohl sagen, dass wir kaum würdigere Finalteilnehmer hätten finden können.
Auch das Ergebnis der Begegnung in dieser Saison macht Mut, wurde es doch ein knappes 8:7 für den Rekordmeister. Einem spannenden Finale steht also nichts mehr im Wege!

Wie immer soll(t)en uns die Teams die Lineups bis einschließlich Samstag um 18 Uhr eingesendet haben, damit wir sie noch auf ihre tauglichkeit prüfen können. Ein Spieler ist spielberechtigt, wenn er in der laufenden Saison in zwei Clanwars eingesetzt wurde.

24 Mai 2014 - XLVI - Halbfinale

  Chiller-Gaming [1:8] Deutschlands kranke Horde

Zitat
2-ON-2
ToX & Rob [0:2] Warchiefrich & Subsonic
GS - TR
HuntingYou & Hipsterboy [0:0] Rain & Starshaped
CG

1-ON-1
ToX [0:0] Orcworker
DI
Hipsterboy [1:2] Subsonic
DR - EI - SV
Revival [0:2] Warchiefrich
TS - AZ

Wir gratulieren DkH zum Finaleinzug!


Wir begrüßen euch herzlich zur den Playoffs der 46. WC3CL-Saison! Im Halbfinale wird der zweite Finalteilnehmer ausgespielt, der sich nächste Woche mit den Firestalkern messen darf!

Dazu angetreten sind zwei Teams, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite haben wir Chiller-Gaming, einen Aufsteiger, der es gleich mal auf den zweiten Platz geschafft hat. Die Gegenseite bildet der amtierende Meister Deutschlands kranke Horde, der es mit ach und Krach ins Halbfinale geschafft hat. Egal, was soll's, bekanntermaßen werden die Karten hier neu gemischt, zudem werden organisatorische Mängel schwer bestraft. Das direkte Duell gewann der Meister übrigens "locker flockig" mit 10:5.

Wie immer gilt, dass uns das Lineup 24 Stunden vorher (das heißt Samstagabend um 18 Uhr) zugesandt werden muss, damit wir es noch auf Fehler korrigieren können. Alles, was danach eingereicht wird, wird zwar akzeptiert, wir prüfen aber nicht, ob alle Spieler spielberechtigt sind. Spielberechtigt heißt, der Spieler ist in zwei Clanwars in dieser Saison für sein Team angetreten (und ist derzeit nicht gesperrt).

17 Mai 2014 - XLVI - Relegation



Wrath and Madness [5:8] RenTner Bande
AJADMDIRCGJ-Gaming [0:15]EASports

Wir grautlieren EAS und rB zum Aufstieg!


Nach dem Ende der Saison folgt die Relegation und so ist es auch diesmal. Dabei treffen erneut vier Teams aufeinander, aus denen nur zwei das goldene Los "Oberhaus" ziehen werden.

WaM startete vor einiger Zeit äußerst vielversprechend in die erste Liga, muss nun aber um seinen Platz bangen. Für rB hingegen ist das Ticket ein Geschenk, da RUN nicht antreten wird. Hier ist sicherlich einiges an Spannung drin.
Man muss SoDW wohl einfach als Phänomen denken. Letzte Saison sicherte man sich noch die Vizemeisterschaft, jetzt wurde in letzter Sekunde die Dusqualifikation abgewandt. Ob der Klassenerhalt gegen ein gutaufgelegtes Team EAS geschafft werden kann bleibt abzuwarten.

Chiller-Gaming [11:4] AJADMDIRCGJ-Gaming
Deutschlands kranke Horde [7:8] OwNu so Cabi
Hangover [0:0] interactive-eSports
Firestalker [10:5] Wrath and Madness

Cast: *entfällt*

Der 7. und damit letzte Spieltag der 46. WC3CL-Saison steht vor der Tür und es bleiben viele Fragen offen.

Aufsteiger cG hat bisher eine starke Saison gespielt und hat die Playoffs bereits nahezu sicher. Alle Augen liegen heute aber auf SoDW, denn dieses Team gab nicht nur am letzten Spieltag einen kompletten Defwin, sondern ist auch nur noch einen Freisieg vom Rausschmiss entfernt. Wenn es schlecht läuft, wird die Tabelle also noch kräftig umgeworfen. Davon profitieren könnte der Aufsteiger, im Kampf um den ersten Platz.
Für den amtierenden Meister und Rekordchampion DkH wird es zunehmend knapper. Punktgleich steht man mit inC auf dem dritten Platz (wobei beide Teams durch ein ausscheiden von SoDW sechs Punkte verlieren würden) und der heutige Gegner OwNu hat selbst noch gute Chancen, in die Playoffs zu rutschen (vorausgesetzt SoDW bleibt in der Liga). Spannung dürfte also genug vorhanden sein.

OveR war ein ambionierter Aufsteiger, scheiterte jedoch scheinbar an seinen hohen Erwartungen. Jetzt droht das Team in einem Organisationschaos zu versinken, weswegen ein Sprung raus aus der Relegation eher unwahrscheinlich sein dürfte (falls SoDW aussteigt könnte das Team sogar noch auf den vorletzten Platz rutschen). Für inC sind das denkbar günstige Bedingungen, um es in die Playoffs zu schaffen, da man sich nicht auf einen Gleichstand mit DkH einlassen darf, da der Meister den direkten Vergleich gewonnen hat.
Fast die ganze Saison dominierte Fs die Tabelle und hielt sich an der Spitze, nun droht durch den Ausstieg von SoDW der Fall auf den zweiten Platz. Um das zu vermeiden, muss gegen WaM kräftig gepunktet werden. Für den dritten Aufsteiger geht es nur noch um die Vermeidung der Relegation, was sich jedoch äußerst schwierig gestalten dürfte.

Der Schwenk in die zweite Liga

Sonst ja eher sträflich vernachlässigt, wollen wir heute auch einmal in die zweite Liga schauen und sehen, was sich dort tut. Nachdem wird dort sehr früh zwei Aussteiger hatten, haben wir heute das seltene Glück, dass die vier Topteams die vorderen Plätze direkt gegeneinander ausspielen. Dabei beträgt der Unterschied zwischen dem ersten und dem vierten Platz nur magere sieben Punkte.

In der schlechteren Position befinden sich dabei RUN (32) und rB (30). Der direkte Aufstiegsplatz ist zwar noch in Schlagweite, wahrscheinlich aber wird es eher darum gehen, überhaupt einen Relegationsplatz zu ergattern.
Sollte die Partie keine eindeutige Sache werden, haben tS (37) und EAS (36) die Relegation sicher. Im direkten Duell der beiden Spitzenteams geht es also nur noch um den Direktaufstieg. Einzig im Falle einer vollständigen Domination einer der beiden Teams über das andere ist es noch wahrscheinlich, dass das unterlegende Team aus dem oberen Rängen herausrutscht. Je nach Konstellation im Oberhaus ist allerdings auch der zweite Platz lukrativ, da der Ausstieg von OveR und SoDW durchaus wahrscheinlich ist. Sollte dies der Fall sein, ist auch die dritte Liga entspannter, da dort ebenfalls nur noch vier Teams um den Aufstieg spielen.

Der Cast entfällt heute, da guhl_rushs Abiprüfungen nahen. Das Team wünscht ihm viel Glück und Erfolg dabei!

Als letztes noch ein kurzer Ausblick auf die Zeit nach der Saison (die Terminangaben sind noch ohne Gewähr):

15.5: Ende der Ausspielfrist
18.5: Relegation
25.5: Halbfinale
1.6: Finale
15.6: Saisonstart 47

27 Apr 2014 - XLVI - Spieltag 6


AJADMDIRCGJ-Gaming [0:15] OwNu so Cabi
Chiller-Gaming [12:0] Hangover
Wrath and Madness [0:0] Deutschlands kranke Horde
interactive-eSports [3:9] Firestalker

Cast: inC vs. Fs (ab 18 Uhr)

Nach den chaotischen Zuständen des letzten Spieltages und der Pause über Ostern freuen wir uns, euch den 6. Spieltag der 46. WC3CL-Saison zu präsentieren!

Die erste Begegnung ist ein aufeinandertreffen von Kellerkindern: Sowohl SoDW als auch OwNu brauchen dringend Punkte, um Relegation oder gar den Direktabstieg zu vermeiden.
In einer deutlich besseren Position ist Aufsteiger cG, derzeit Tabellenzweiter. Der heutige Gegner und Mitaufsteiger OveR hingegen nimmt derzeit direkten Kurs ins Unterhaus, sollte in den letzten beiden Runden nicht noch ein Punkteregen einsetzen.

Zwar ziemlich genau in der Mitte der Tabelle, aber trotzdem weit auseinander sind WaM und DkH. Der amtierende Meister steht noch außerhalb der Playoffs, ein Zustand, den man heute sicherlich dringend ändern will.
Die Vorzeichen sind günstig, da sich im Spitzenspiel wohl inC und Tabellenprimus Fs gegenseitig Punkte klauen werden.

Ein Cast steht noch nicht 100%ig fest.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40
01:59:17 New York
06:59:17 Berlin
07:59:17 Moskau/Moscow
3 Gäste, 0 Mitglieder