Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.08.2019, 22:18:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dota wie langweilig:D  (Gelesen 7098 mal)

Offline Impactrush

  • Anfänger
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Dota wie langweilig:D
« am: 02.11.2009, 17:58:34 »
Dota ohne Thread mag das hier denn keiner? :scare: :caning:

Offline Sin89

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • 0
    • Profil anzeigen
    • http://Clan-SoU.de
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #1 am: 02.11.2009, 18:03:45 »
HON>DOTA
Ich reg euch auf mit meiner Art,weil ich sage was ich sag.Tja so bin ich! Ich sauf wie ein Loch und nehm Drogen, demnächst kauf ich mir ein Loft in den Tropen!Ich kann nix dafür so bin ich, so mies ,so dreckig ,so scheiße,so billig ,so hübsch, so ghetto ,so killah ,ja so bin ich.

Offline ttalbneurg

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #2 am: 02.11.2009, 18:27:28 »
Niemals. :p

@Topic: Was erwartest du denn von einem WC3 Forum? :>

Offline MoonStyler

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 256
    • Profil anzeigen
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #3 am: 04.11.2009, 00:59:27 »
HoN <=> dota
LoL > dota
Ich bin nich die signatur ... ich putz hier blos

Offline CoB-Wels

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3950
  • Wuslywuu!
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #4 am: 04.11.2009, 01:00:22 »
auf meinem pc läuft leider weder hon noch lol! :<
Striving for destiny since 1999. ~ Be a true CoBby!

Offline NM3

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #5 am: 04.11.2009, 06:56:03 »
auf meinem pc läuft leider weder hon noch lol! :<

auf deinem rechner läuft nichma "Warcraft: Orcs and Humans"  :hamster:

ein Wunder, dass du hier überhaupt was schreiben kannst   :tumbleweed:
- - - es ist nicht alles Holz was glänzt - - -



MyMapping Forum

Offline Sin89

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • 0
    • Profil anzeigen
    • http://Clan-SoU.de
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #6 am: 04.11.2009, 13:20:47 »
auf meinem pc läuft leider weder hon noch lol! :<
LoL


und lol suckt derbe
Ich reg euch auf mit meiner Art,weil ich sage was ich sag.Tja so bin ich! Ich sauf wie ein Loch und nehm Drogen, demnächst kauf ich mir ein Loft in den Tropen!Ich kann nix dafür so bin ich, so mies ,so dreckig ,so scheiße,so billig ,so hübsch, so ghetto ,so killah ,ja so bin ich.

Offline ttalbneurg

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #7 am: 04.11.2009, 14:01:27 »
LoL ist wenigstens noch nahezu ein eigenstndiges Spiel mit eigenen Ideen und Neuerungen (auch wenn es wohl sehr stark an Dota angelegt ist), daher kann ich jeden verstehen der sagt er findet LoL gut oder sogar besser als Dota.

Aber HoN ...
Das ist an sich das selbe Spiel wie Dota, nur mit aktuellerer Grafik und ein paar Features die in Dota aufgrund der Abhängigkeit von WC3 nicht möglich sind.
Sowas wie eine bessere, dem Spiel angepasste Lobby, einfacheres Draften, neuere Grafik (ob die jetzt unbedingt besser ist will ich nichtmal einschätzen ...) oder ein einfacheres Shopsystem sind zwar auf Public Niveau, also im Casual Bereich ganz nett anzusehen, aber auf der halbwegs professionellen Ebene, also dem eSport, ist sowas doch total wayne.
Im Moment bietet HoN gegenüber dem competetive Dota nur einen Vorteil, nämlich das Reconnect Feature welches es einem erlaubt nach nem Drop wieder zu joinen. Das wäre zwar in Dota zwar auch nett, aber richtig fehlen tut es auch nicht da man sich ja mit regelmäßigen Saves ausreichend genug dagegen absichern kann.
Das alles ist kein wirklicher Grund dafür von Dota zu HoN zu wechseln, zumindest eben was den competetive Bereich angeht. Wer sowieso nur Public spielt und das ganze mehr oder weniger nebenher mal zockt der wird sicherlich in HoN besser zurecht kommen. Aber die Publicspieler sind ja auch nicht die primäre Zielgruppe bei einem solchen Spiel.

Von daher finde ich eine Aussage wie "Hon > Dota" doch eher unverständlich. Selbstverständlich hat das jeder für sich selbst zu entscheiden, aber ich wüsste doch gerne mal was an HoN insgesamt besser sein soll. Für mich ist es nur eine eher mittelmäßige Kopie die nur darauf aus ist mit neuen Features ein Teil vom Kuchen zu stibizen, und zwar den Teil für den solche Features wichtiger sind als das eigentliche Spiel und die Community.

Offline rLxii.

  • Fortgeschrittener User
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #8 am: 04.11.2009, 14:21:03 »
was ist hon und lol?? :hamster:

Offline Sin89

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • 0
    • Profil anzeigen
    • http://Clan-SoU.de
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #9 am: 04.11.2009, 14:38:01 »
Natürlich sit Hon ein auf dotabasierendes Spiel aber das gleiche gillt für lol auch dazu kommt das die grafik von lol einfach lächerlich is das bekommt jeder programmier anfänger fast hin aber wer auf so sahchen steht wie das ein kleines mädchen mit ihrem teddybär rumhüpft okay jedem seins
Ich reg euch auf mit meiner Art,weil ich sage was ich sag.Tja so bin ich! Ich sauf wie ein Loch und nehm Drogen, demnächst kauf ich mir ein Loft in den Tropen!Ich kann nix dafür so bin ich, so mies ,so dreckig ,so scheiße,so billig ,so hübsch, so ghetto ,so killah ,ja so bin ich.

Offline ttalbneurg

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #10 am: 04.11.2009, 14:59:07 »
Also ich hab LoL nicht selbst getestet, von daher kann ich nur die weitläufig verbreiteten Aussagen tätigen die ich so gelesen habe. Und laut denen bietet LoL wenigstens noch einen guten Grundstock an eigenen Ideen. Sprich eigene Heros die nicht 1 zu 1 von Dota kopiert sind und ein innovatives Levelsystem. Das ganze hat mich persönlich nicht wirklich angesprochen und auch die Grafik find ich nicht so pralle. Aber wems gefällt der soll es halt spielen.
Nur was HoN angeht verstehe ich halt wirklich nicht was so viele Leute (das sind btw meist die die in Dota Publics rumsucken :>) behaupten es wäre besser als das richtige Dota. Ich hab da einfach noch keine wirklich überzeugenden Argumente gehört. Wie gesagt, das einzige Feature was ich sehr gelungen finde ist das Reconnecten nach nem Disc. Das allein ist aber noch lange kein Grund zu wechseln oder HoN objektiv besser darstellen zu wollen als Dota.

Offline Sin89

  • Kommunikativer User
  • Beiträge: 357
  • 0
    • Profil anzeigen
    • http://Clan-SoU.de
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #11 am: 04.11.2009, 15:45:17 »
Also ich hab LoL nicht selbst getestet, von daher kann ich nur die weitläufig verbreiteten Aussagen tätigen die ich so gelesen habe. Und laut denen bietet LoL wenigstens noch einen guten Grundstock an eigenen Ideen. Sprich eigene Heros die nicht 1 zu 1 von Dota kopiert sind und ein innovatives Levelsystem. Das ganze hat mich persönlich nicht wirklich angesprochen und auch die Grafik find ich nicht so pralle. Aber wems gefällt der soll es halt spielen.
Nur was HoN angeht verstehe ich halt wirklich nicht was so viele Leute (das sind btw meist die die in Dota Publics rumsucken :>) behaupten es wäre besser als das richtige Dota. Ich hab da einfach noch keine wirklich überzeugenden Argumente gehört. Wie gesagt, das einzige Feature was ich sehr gelungen finde ist das Reconnecten nach nem Disc. Das allein ist aber noch lange kein Grund zu wechseln oder HoN objektiv besser darstellen zu wollen als Dota.
Man merkt du hast hon noch nie gezockt ....
Auch in Hon gibt es eigene heroes es gibt um genau zu sein sogar mehr als in lol .. dazu kommt es gibt ein Leaver protection system das heißt wer mehr als 10% seiner spiele geleavt ist darf nur noch an leaver games teil nehmen ,dazu kommt dass es ein rating system ähnlich dem bnet gibt (kann natürlich immer auch zu abuse führen) das verhindert das iwelche nups in einem spiel spielen deren lvl sie nicht angemessen sind.Zu deiner Kritik das Leute die in pubs sucken dass sagen kann ich nur sagen das es auch sehr viele wirklich gute viele ex dotaler gibt die sagen HoN ist bedeutend besser weil es auch iwie balanceter ist
Ich reg euch auf mit meiner Art,weil ich sage was ich sag.Tja so bin ich! Ich sauf wie ein Loch und nehm Drogen, demnächst kauf ich mir ein Loft in den Tropen!Ich kann nix dafür so bin ich, so mies ,so dreckig ,so scheiße,so billig ,so hübsch, so ghetto ,so killah ,ja so bin ich.

Offline NM3

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #12 am: 04.11.2009, 16:11:22 »
Also ich hab LoL nicht selbst getestet, von daher kann ich nur die weitläufig verbreiteten Aussagen tätigen die ich so gelesen habe. Und laut denen bietet LoL wenigstens noch einen guten Grundstock an eigenen Ideen. Sprich eigene Heros die nicht 1 zu 1 von Dota kopiert sind und ein innovatives Levelsystem. Das ganze hat mich persönlich nicht wirklich angesprochen und auch die Grafik find ich nicht so pralle. Aber wems gefällt der soll es halt spielen.
Nur was HoN angeht verstehe ich halt wirklich nicht was so viele Leute (das sind btw meist die die in Dota Publics rumsucken :>) behaupten es wäre besser als das richtige Dota. Ich hab da einfach noch keine wirklich überzeugenden Argumente gehört. Wie gesagt, das einzige Feature was ich sehr gelungen finde ist das Reconnecten nach nem Disc. Das allein ist aber noch lange kein Grund zu wechseln oder HoN objektiv besser darstellen zu wollen als Dota.
Man merkt du hast hon noch nie gezockt ....
Auch in Hon gibt es eigene heroes es gibt um genau zu sein sogar mehr als in lol .. dazu kommt es gibt ein Leaver protection system das heißt wer mehr als 10% seiner spiele geleavt ist darf nur noch an leaver games teil nehmen ,dazu kommt dass es ein rating system ähnlich dem bnet gibt (kann natürlich immer auch zu abuse führen) das verhindert das iwelche nups in einem spiel spielen deren lvl sie nicht angemessen sind.Zu deiner Kritik das Leute die in pubs sucken dass sagen kann ich nur sagen das es auch sehr viele wirklich gute viele ex dotaler gibt die sagen HoN ist bedeutend besser weil es auch iwie balanceter ist

ihr habt probleme -.-

versuchts doch mal mit nem richtigen Spiel  :whistle:
- - - es ist nicht alles Holz was glänzt - - -



MyMapping Forum

Offline ttalbneurg

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
  • Race:
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #13 am: 04.11.2009, 16:28:48 »
Also ich hab LoL nicht selbst getestet, von daher kann ich nur die weitläufig verbreiteten Aussagen tätigen die ich so gelesen habe. Und laut denen bietet LoL wenigstens noch einen guten Grundstock an eigenen Ideen. Sprich eigene Heros die nicht 1 zu 1 von Dota kopiert sind und ein innovatives Levelsystem. Das ganze hat mich persönlich nicht wirklich angesprochen und auch die Grafik find ich nicht so pralle. Aber wems gefällt der soll es halt spielen.
Nur was HoN angeht verstehe ich halt wirklich nicht was so viele Leute (das sind btw meist die die in Dota Publics rumsucken :>) behaupten es wäre besser als das richtige Dota. Ich hab da einfach noch keine wirklich überzeugenden Argumente gehört. Wie gesagt, das einzige Feature was ich sehr gelungen finde ist das Reconnecten nach nem Disc. Das allein ist aber noch lange kein Grund zu wechseln oder HoN objektiv besser darstellen zu wollen als Dota.
Man merkt du hast hon noch nie gezockt ....
Auch in Hon gibt es eigene heroes es gibt um genau zu sein sogar mehr als in lol .. dazu kommt es gibt ein Leaver protection system das heißt wer mehr als 10% seiner spiele geleavt ist darf nur noch an leaver games teil nehmen ,dazu kommt dass es ein rating system ähnlich dem bnet gibt (kann natürlich immer auch zu abuse führen) das verhindert das iwelche nups in einem spiel spielen deren lvl sie nicht angemessen sind.Zu deiner Kritik das Leute die in pubs sucken dass sagen kann ich nur sagen das es auch sehr viele wirklich gute viele ex dotaler gibt die sagen HoN ist bedeutend besser weil es auch iwie balanceter ist
Inwiefern es mittlerweile eigenen Kontent gibt kann ich wirklich nicht sagen, ist etwas her seitdem ich mich damit beschäftigt habe und in einer Beta ändert sich dann doch relativ schnell relativ viel.
Aber das ganze drum und dran mit den Leaver Protection, Lvl System, usw ist eben das was ich mit den Features meinte. Ist zwar alles ganz nett für Publics, aber für den eSport eher nebensächlich.
In nem Clanwar wirst du nie das Problem haben mit nem Leaver zusammenzuspielen, weils einfach organisiert ist und du deine Mates kennst. Genau das selbe betrifft das mit dem Lvl. Das intressiert in nem richtigen CW einfach keine Sau.
Wie gesagt, was das Public Niveau angeht ist HoN sicher angenehmer als Dota, hab ich ja auch gesagt.
Solche Features fehlen in Dota aber übrigens auch nicht komplett. Für den Public Bereich gibt es mit SIG auch ne halbwegs ordentliche Plattform. Da hat auch jeder Exp aufgrund seiner Ergebnisse (also ähnlich einem Lvl System) und es gibt n Leave/Disc Count und wenn der zu groß ist wird man gesperrt, es gibt VIP SIG für Leute die besser sind als der durchschnitts Publicspieler.
Das einzige, ich kanns nur nochmal sagen, was in HoN wirklich richtig neu und auch sehr nützlich ist ist die Reconnect Funktion - und, dass das nicht viel wert ist hab ich ja schonmal gesagt.

Wie gesagt, für die Zielgruppe die HoN nur nebenher zockt und sich über bessere Grafik und ein einfachereres Matchmaking-System freuen gibt es allerlei Anlass HoN besser zu finden als Dota, aber für alle die auch nur ein wenig Intresse an dem eSport-Aspekt hinter Dota haben gibt es mMn einfach keinen richtigen Grund zu HoN zu wechseln.

Und @NM3: Soweit ich weiß ist das hier ein Dotaforum, d.h. wir können hier ja wohl auch mal über Dota reden. Und was das mit dem "richtigen" Spiel anbelangt will ich jetzt nicht schonwieder ne ellenlange Diskussion anfangen. Wäre halt schön wenn die WC3-only Leute hier akzeptieren könnten, dass Dota mittlerweile eins der größten Spiele im eSports ist und es sehr wohl ein "richtiges Spiel" ist.

Offline NM3

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Re: Dota wie langweilig:D
« Antwort #14 am: 04.11.2009, 17:25:46 »
Ihr könnt euch doch einreden was ihr wollt - es ist und bleibt eine stinknormale UMS-map für Warcraft3 und ist eben KEIN eigenständiges - richtiges - Spiel.

verdammt - schon wieder das Dota-forum gepusht T_T
- - - es ist nicht alles Holz was glänzt - - -



MyMapping Forum