Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.01.2019, 04:26:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Jehu

Seiten: [1]
1
Lob, Kritik & Idee / Anregungen zur neuen Saison
« am: 07.03.2016, 03:52:57 »
Ich weiß die aktuelle Saison ist noch jung, aber man kann ja trotzdem schonmal bissl disktutieren, sonst wird es am Ende wieder zu knapp.

Ligamodell: Diese Saison musste schnell eine Entscheidung getroffen werden, allerdings finde ich das klassische Modell mit 1. und 2. Liga deutlich angenehmer. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, die ganzen neuen Teams gleich gegen DkH, oYo und Co. antreten zu lassen, nur um sich dann ne 0-15 Klatsche abzuholen. Das ist für beide Parteien eher semi und führt gerade bei den neuen Teams dazu, wohl mal wieder aus der laufenden Saison auszusteigen. Lieber die etablierten Teams alle in eine Liga stecken und die anderen Teams, die nur so mal wieder ohne großen Stress daddeln wollen in Liga 2 ihren Spaß haben lassen und dann wie gewohnt das Aufstiegsmodell nutzen.

Mappool: finde ich mittlerweile echt gut, aber man kann ja eventuell mal wieder einen Vote starten um etwas frischen Wind rein zu bringen, da hat sich ja auch schon länger nix mehr getan.

w3arena: Ich weiß von offizieller Seite könnt ihr w3arena nicht unterstützen, aber Fakt ist ja nunmal, dass so gut wie jeder CW auf w3arena ausgetragen wird. Ich würde mir wünschen, dass Spieler in ihrem Profil auch einen w3arena Account angeben müssen. Bei den ganzen Smurfs verliert man doch oft den Überblick wer da gerade wieder für wen eingesprungen ist weil irgendwer wieder Besuch von der Oma bekommt :> Ich habe gesehen im Player Menu gibt es noch die Möglichkeit, einen SC2 Nick einzutragen. Eventuell kann man das ja einfach umbauen. Der w3a Nick sollte dann aber auch wie der BNet Nick direkt einsehbar sein und nicht irgendwie im Forum-Profil versteckt.

Coverage: Ich würde mir mehr Coverage für die wc3cl wünschen, leider weiß ich selber auch noch nicht wie genau das gehen soll. Ich würde auch wieder die Spiele, die gecastet werden, in den rm-Ticker stellen. Allerdings weiß man ja nie genau, ob wirklich ein Cast zustande kommt, am Ende nicht doch ein anderer CW gecastet wird, Team A mal wieder alles völlig verplant hat, Team B kurz vor knapp einfällt doch noch 3 Matches ppen zu müssen und und und..

Umlaute in den Comments: werden immer noch nicht dargestellt; ein vermeintlich kleines Problem, aber doch immer wieder ein Dorn im Auge.

Regeln: Ich würde mir wünschen, dass Regelverstöße wieder häufiger geahndet werden. Wenn Team A mal wieder verpennt hat ein Lineup einzutragen - Zack gleich mal Strafpunkte verteilen. Auch bei den Verschobenen Matches einfach mal nach einer Woche den CW schließen wenn da keine Fristverlängerung beantragt wurde und generell Teams nicht erlauben ständig den halben CW zu verschieben. Mittlerweile machen die Teams fast was sie wollen, da sie auch wissen, dass es selten Konsequenzen hat. Generell kostet mich so ein WC3CL-Sonntag immer mehr Nerven :D

Uhrzeit: Wie es aussieht scheint sich der GERA Cup am Sonntag zu etablieren, wäre dann wohl ganz sinnvoll, die Startzeit wieder auf 19 Uhr zu legen.

2
WC3CL / Replay-Seite
« am: 06.07.2015, 00:03:40 »
Hallo, ich habe mal eben mit dem Skript von iZi eine Replay-Seite für die WC3CL gebastelt. Es gibt zwar keine Replay-Pflicht mehr, es wäre doch aber schön, wenn jedes Team ab der nächsten Saison einfach ein oder zwei schöne Replays von jedem Clanwar hochladen könnte. Falls ihr auch noch gute Replays aus dieser Saison habt, dann immer her damit. Das Passwort zum hochladen ist ganz kreativ: wc3cl

URL der Seite: http://wc3cl.bplaced.net/

3
Lob, Kritik & Idee / Mappool-Diskussion S48
« am: 05.08.2014, 11:27:12 »
Habe mir gedacht zur neuen Saison könnte man mal wieder ein bisschen am Mappool rumschrauben. Zur Erinnerung nochmal der aktuelle Mappool:

1on1-Mappool: AI, AZ, DI, DR, EI, LR, SV, TM, TR, TS
2on2-Mappool: BTN, CG, GS, GW, LT, PG, TM, TR

Im 1on1 würde ich Death Road rauswerfen. Ich persönlich mag die Map eigentlich, da sie viele innovative Sachen beinhaltet wie das in LoL ähnliche Gras um sich zu verstecken und Sicht zu versperren, einen Fountain of Power, Skelette die wiederbelebt werden können etc.. Aber ich kann auch verstehen, warum sie irgendwie nicht so recht ankommt. Zum Beispiel ist man im early fast gezwungen, die Skelette zu creepen, will man rübergehen und harassen kommt man einfach zu spät und hat erstmal einen dicken Nachteil, auch sind eine creeps sicherlich gewöhnungsbedüftig und die Community mag ja generell erstmal keine neuen Sachen ;)

Dafür sollte meiner Meinung nach Crystal Kingdom rein, die kam in etwa zur gleichen Zeit wie DR raus, wurde von der Community aber besser aufgenommen und hats dazumal zusammen mit NI auch in den ZOTAC Cup Mappool geschafft. Nomad Isles ist mittlerweile ja auch etabliert und könnte eigentlich auch in den Mappool, ist nur die Frage was dafür raus sollte. Terenas Stand finde ich in einigen Matchups etwas imbalanced und außerdem ist das early immer recht passiv da beide Seiten oft mapbedingt erstmal lvl 3 creepen bevor dann mal geharasset wird oder endlich bissel was passiert. Aber im Grunde ist TS schon eine gute Map und produziert auch oft anschauliche Spiele.

AI und AZ ähneln sich zu sehr. Man startet jeweils diagonal zueinander in einer Ecke, in der anderen Ecke ist das merc camp, dazwischen das lab und in der mitte die Taverne, gibt jetzt nix großartiges was die beiden maps unterscheidet. Finde AZ hat sowieso noch einige Probleme. Das Goblin Lab steht zu nah an der Basis, was Zapper aktionen viel zu einfach macht, außerdem gibts bei 4 creep camps die möglichkeit, dass wards droppen. Wenn eine Partei wards findet und die andere nicht ist das schon nen dicker nachteil, man kann auf AZ mit 2 wards die map so abdecken, dass man immer weiß wo der gegner ist. Auch sonst ist die Map recht platt, finde AI in der hinsicht einfach besser designet. Würde also noch Amazonia rauswerfen und dafür Nomad Isles reinnehmen.

Den 2on2 Mappool ist eigentlich ganz in Ordnung, wobei ich finde, dass im 2on2 immer recht viel an Vielfalt verloren geht, wenn eine Taverne fehlt. Ich bin persönlich ein großer Fan von Lost Temple PRIME. Das einzige Problem sehe ich darin, dass an der natural aufladbare statt permanente Items droppen, aber das könnte man ja fix ändern.

Phantom Grove mag Ich auch nicht so sehr, manche Rassen-Kombinationen könnten gut die mercs abusen, außerdem gibt es auf der Map soviele exen, dass man eigentlich fast immer mit scouten beschäftigt ist, aber im großen und ganzen ist die Map schon ok. Auf Bridge too Near fehlt halt auch eine Taverne und sogar noch ein Shop, was viel kaputt macht, aber die Map wird dadurch irgendwie auch sehr speziell und interessant. Selbst falls man davon noch rausnehmen wollte, ist die Frage welche anderen 2on2 Maps noch in Frage kämen. Bei GL müsste man erstmal irgendwas mit der Mitte machen, für den w3a 2on2-Mappool waren dann noch Death Trap sowie Avalanche mit Shops im Gespräch.

4
Spielplan / LB R2 Brandenburg vs. Hessen
« am: 07.09.2012, 16:05:12 »
Joa wie wärs mit diesem Wochenende?

5
Deutschland Pokal / Brandenburg
« am: 22.07.2012, 14:59:00 »
Wäre noch jemaNd für BraNdenburg am Start?

Bisheriges Lineup:
Jehu
Nase
Poseidon
Italiener
BuShIsMyHoMeBoY
F1n1
neickY

IRC Channel: #BB.wc3

Seiten: [1]