Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.01.2021, 08:32:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - TodesEngel[drh]

Seiten: [1]
1
Lob, Kritik & Idee / Modifiziertes Punktesystem
« am: 07.01.2011, 01:23:32 »
Hi

Ich möchte das 4 Punkte System vorschlagen:

bo3 -> Punkte

2:0 -> 4 Punkte
2:1 -> 3 Punkte
1:2 -> 1 Punkt
0:2 -> 0 Punkte

Grund:
Bo3 wins und gesamt-mapwins sollen generell stärker belohnt werden.


Beispiele:

CW#1 - NgP vs tR
Ergebnis:
Spiel 1: 0-2
Spiel 2: 0-2
Spiel 3: 2-1
Spiel 4: 2-1
Spiel 5: 2-0

Bo3 wins: NgP 3:2 tR
Map wins: NgP 6:6 tR
Punkteverteilung im jetzigen System: NgP 7:8 tR
Punkteverteilung im 4-Punkte System: NgP 10:10 tR


CW#2 - NgP vs tR
Ergebnis:
Spiel 1: 0-2
Spiel 2: 0-2
Spiel 3: 2-1
Spiel 4: 2-1
Spiel 5: 2-1

Bo3 wins: NgP 3:2 tR
Map wins: NgP 6:7 tR
Punkteverteilung im jetzigen System: NgP 6:9 tR
Punkteverteilung im 4-Punkte System: NgP 9:11 tR

Schlussfolgerung:
CW#1: Trotz gleicher Anzahl an gewonnen Maps und mehr gewonnen bo3 verliert NgP insgesamt den CW im jetzigen System.
CW#2: Trotz mehr gewonnen bo3s erhält clan NgP 1/3 weniger Punkte als der Gegner im jetzigen System.

Meinung und Idee hinter dem Vorschlag:
Das verzerrt meiner Meinung nach zu stark die tatsächliche Leistung.

Afaik war die Ursprungsidee des 3 Punkte Systems 1:2 losses mit 1 Punkt zu honorieren um weiterhin die alte bo2 mentalität dass jede Map zählt aufrecht zu erhalten, aber auch bo3 wins sollten wie aus anderen Ligen gewohnt eine hohe Gewichtung haben.

Doch leider treten Fälle ein, wo man CWs verliert bei denen man mehr bo3s gewinnt und die MapWins gleich sind.
Oder eine Map unterschied führt bereits dazu dass zB clan tR 1/3 mehr Punkte kriegt als clan NgP wobei NgP mehr bo3s gewonnen hat.
Was die Ursprungsidee leicht untergräbt.

Mit dem 4 Punkte System würde das etwas relativiert werden und gesamt-mapwins als auch bo3 wins würden stärker belohnt werden. Man würde sich weniger verarscht vorkommen, wenn man 3 MUs gewinnt und trotzdem den cw verliert.


Pros&Cons:
Vorteile:
+Punkteverteilung spiegelt die tatsächliche Leistung besser wieder (höhere Wettbewerbs qualität)
+Draws sind möglich (manche mögens manche nicht, ist in der Ligaphase aber unerheblich)

Nachteile:
-Scriptumstellung
-Draws sind möglich (manche mögens manche nicht, ist in der Ligaphase aber unerheblich)
-Gibt wohl Leute, die eine diffuse Angst vor großen Zahlen haben~


Sonstiges:
Ich hatte das 4 Punkte System schon als Gegenmodell zur Systemumstellung aufs 3 Punkte System vorgeschlagen, manche mochten den vorschlag, manche nicht. Auf jeden Fall wurde es afaik auch deswegen nicht durchgesetzt, weil man die Season starten wollte und man mit dem umscripten aufs 4 Punkte System das weiter verzögern würde. Man wollte es sich für später merken.

Naja, jetzt ist später und ich denke es hat alles den gewohnten gang, dass man Kapazitäten frei hätte für weitere Verbesserungen der Liga.


Alternative:
5 Punkte System (ist btw auch ohne draws)

2:0 -> 5
2:1 -> 4
1:2 -> 1
0:2 -> 0



Lassts euch durch den Kopf gehen.

2
WC3CL / Anzeigefehler?
« am: 05.12.2007, 13:00:57 »
Irgendwie komisch.
Wenn man bei liga 1a in der imp.sol sparte auf das 5-5 vs NgP clickt hat das Team 2on2#1 0-2
(sry für die gröŸe der bilder)



wenn man in der NgP sparte (also aus sicht von NgP) aufs 5-5 clickt hat das 2on2#2 2-0.





Wobei die Paarungen eigtl garnicht stimmen, weil Edo/Ich gegen Goel/Grav1ty gespielt haben und goodbyedays/nibby (softorange- und tropicake) gegen stats und weakend.

Mhh ich merk grad, dass ich das Ergebnis noch bearbeiten kann.
Ich setz mal Edo/mich auf 2on2#1 und bitte clan imp zu bestätigen.


Scheint wohl so, dass wir relativ gleichzeitig eingetragen haben und das Script nur die übereinstimmung des Endergebnisses Prüft und nicht die übereinstimmung der einzelnen MUs.


*edit*
Hab das ergebnis nun geändert und imp muss net mal bestätigen, der thread kann von mir aus auch direkt geschlossen werden, da der Fehler korrigiert wurde.

Vlt fürs nächste script ein mu vergleich machen, falls es denn ähnlich wie dieses funktionieren sollte und nicht anders gelöst ist.

3
WC3CL / Kritik an der Wc3cl + Verbesserungsvorschläge
« am: 14.08.2007, 23:14:25 »
Hiho!

Ich spiele gerne wc3cl und mag diese Liga auch nur einiges ist mir ein Dorn im Auge und deshalb will ich dazu beitragen, dass die Liga sich verbessert.

Da wir extrem Abstiegsgefährdet sind, hat mich dies beschäftigt und ich habe Sachen gefunden die in meinen Augen mangelhaft gelöst sind. Dies soll kein whine thread oder kein thfread sein damit wir doch nicht absteigen sondern einfach nur Verbesserungsvorschläge evtl für nächste oder übernächste Saison.



-Beginnen wir mit dem Strafpunktesystem . Ich finde dieses ist sehr Wettbewerbsverzerrend gelöst. Flamen oder À

4
WC3CL / Download link zu den neuen maps !
« am: 15.10.2006, 20:45:03 »
Wäre schön wenn man die neuen maps (alleyway 1.2+plunder isle v2) hier verlinken könnte:

http://wc3cl.gamigo.de/wc3cl/mappack.asp?rn=5798435095

Seiten: [1]