Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.2017, 05:52:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die WC3CL sucht Verstärkung!  (Gelesen 9411 mal)

Offline CoB-Wels

  • Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3950
  • Wuslywuu!
    • Profil anzeigen
  • Race:
Die WC3CL sucht Verstärkung!
« am: 20.10.2009, 20:46:15 »
Zur Verstärkung des WC3CL-Teams suchen wir weitere Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die WC3CL gestalten möchten. Konkret für die wichtigen und für die Liga existenziellen Bereiche Support und Redaktion. (In den gestalterischen und Entwicklungs- Bereichen kann jeder fester Mitarbeiter mitwirken.)


Allgemeine Anforderungen:
Unumgänglich ist Engagement, Zuverlässigkeit, Aktivität und eine gewisse Leidenschaft für eSport und WC3. Du solltest dich mit der WC3CL auskennen, in Regeln und Szene. Als Mitarbeiter bist du zudem stets im Blickpunkt der Community, somit ist eine gewisse Professionalität, Ausdrucksfähigkeit und Autorität ebenfalls nötig. Weiterhin wirst du ohne Team- und Kritikfähigkeit, aber auch Selbstständigkeit, bei uns nicht weit kommen. Wünschenswert wäre zudem, wenn du im IRC aktiv bist und auch über ein Headset verfügtest. Ein konkretes Mindestalter haben wir nicht, doch eine gewisse geistige Reife setzen wir selbstverständlich vorraus.


Ausschreibung: (Support-)Admin:
Wir suchen vor Allem Unterstützung für unser Support-Team, der klassische Admin-Job. Deine wichtigste Aufgabe ist beim reibungslosen Ablauf der WC3CL mitzuwirken, indem du bei Streitfällen vermittelst und entscheidest und den Spielern und Clans mit Rat und Tat zur Seite stehst. Du arbeitest im Forum gemeinsam an Fallentscheidungen und bist möglichst auch am Spieltag zum Live-Support anwesend. Auch sonst hilfst du gemeinsam im Team mit, die WC3CL und deren Wettbewerbe am Laufen zu halten.


Ausschreibung: Redakteur
Wir suchen ebenfalls Unterstützung für unser Redaktions-Team. Ein guter Ausdruck und die Fähigkeit deine Leidenschaft für das Spiel in Worte zu bannen sind unumgänglich. Deine Aufgabe ist die WC3CL und ihre Wettbewerbe zu begleiten und der Community zu präsentieren. Du verfasst zB News, Artikel und Interviews, sorgst für gute PR für die Liga, hast aber auch Freiheiten für eigene Ideen, die du mit dem Redaktionsteam ausarbeiten kannst. Wünschenswert wäre die Fähigkeit WTV zu streamen. Caster suchen wir, aufgrund der Partnerschaft mit Gamesports im Moment leider nicht.


So bewirbst du dich:
Schreibe eine aussagekräftige eMail mit einem Steckbrief zu deiner Person und einem kurzen Anschreiben, weshalb du zu uns möchtest, an balnazza[at]gmx.de oder per PN an Balnazza.
Vergiss nicht anzugeben, ob du dich für Support oder Redaktion (oder beides) bewirbst.
In den weiteren Schritten wirst du dann entweder einen kurzen Fragebogen bekommen (Support) oder eine Beispielarbeit abliefern müssen (Redaktion).
Anschließend setzen wir uns mit dir zu einem kurzen Gespräch in Kontakt und wenn alles gut läuft, bist du „Azubi“ bei uns, quasi Admin auf Probe, und kannst dich beweisen.
« Letzte Änderung: 29.09.2016, 15:45:19 von Balnazza »
Striving for destiny since 1999. ~ Be a true CoBby!