WC3CL

Community => Bekanntmachungen => Thema gestartet von: VolVox am 28.05.2017, 11:13:26

Titel: Season postponement
Beitrag von: VolVox am 28.05.2017, 11:13:26
Due to too little registrations in recent weeks we have to postpone the start of WC3CL season 56 for one more week. As soon as there are specific information, we will present them at this point!

End of registration: 08.06.2017
Start of new season: 11.06.2017

Apart from this you can vote for the forthcoming mappool
and discuss about other suggestions for improvement (http://www.wc3cl.de/index.php?topic=62983.15).
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: drunken-sys am 05.06.2017, 20:35:09
Ist schon bekannt ob Änderungen eingeführt werden oder bleibt alles bei der alten Regelung?
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: Balnazza am 05.06.2017, 20:57:18
Das ist eine sehr gute Frage. Wir haben viel darüber diskutiert, sind aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Ganz ehrlich: Hätten wir nicht völlig unerwartet zehn Teams zusammengekriegt, wir hätten unter Garantie etwas verändert bzw. getestet. Jetzt sind wir uns nicht mehr so sicher. Meinungen sind gerne auch weiterhin erwünscht!
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: drunken-sys am 05.06.2017, 21:49:31
Ich fand die Idee von Edo ziemlich charmant mit dem Verringern der Submatches. In 4-5 Wochen geht die nächste nwc3l season los, dann wird das halt auch ultra viel und stressig für die Orgas. Soweit ich richtig gesehen habe sind auch alle Teams, die sich hier angemeldet haben, in der nwc3l aktiv.

Weiterhin bin ich nach wie vor für eine straffere Orga und Konsequenzen wenn wieder ständig halbe Clanwars postponed werden.




Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: drunken-sys am 06.06.2017, 20:57:43
Aufgrund der aktuellen 10 Teams bin ich für zwei 5er Gruppen!

Option A) Die zwei besten kommen in die Playoffs und Spielen über Kreuz Halbfinale
Option B) Die ersten drei kommen weiter, #1 hat Freilos, #2 und #3 spielen über Kreuz ( nwc3l-Modus )

Grüße
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: Balnazza am 06.06.2017, 21:25:06
Obwohl ich selbst ein großer Fan von so einem System wäre, hat die Vergangenheit gezeigt, dass wirklich niemand unser 2-Gruppen-System befürwortet hat. Die meisten waren frustriert und haben mehrfach betont, wie ätzend sie das System fanden.
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: drunken-sys am 06.06.2017, 21:33:49
Weil ?
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: Balnazza am 06.06.2017, 23:06:04
Neben zu geringem Saisongefühl war vorallem die Teamaufteilung kritisiert, da im Endeffekt die "Topteams" einen Freifahrtschein zu den Playoffs hatten und es kaum competition gab.
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: drunken-sys am 08.06.2017, 15:00:25
Ansichtssache, die guten stehen halt ohnehin oben, ob in einer Gruppe oder in vier...

Geht es denn Sonntag los? Falls ja wäre Spieltag mit Maps top, sonst fängt der 1. Spieltag wieder chaotisch an.
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: Balnazza am 08.06.2017, 20:44:52
Sonntag geht es los, ja. Erstellung folgt Freitagmittag.
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: JokeRn. am 08.06.2017, 21:01:13
bestenliste der 55. saison wirds wohl nichtmehr geben?
Titel: Antw:Season postponement
Beitrag von: Balnazza am 08.06.2017, 22:30:00
Werden wir vermutlich nachreichen, aber im Moment hat da keiner wirklich die Zeit für von uns. Leider.