Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13.12.2017, 00:45:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 38 39 [40]


Nachdem wir vor kurzem die Rückkehr der WC3CL 1on1 Masters angekündigt haben, folgt hier das erste Qualifikationsturnier.

Das Turnier findet Donnerstag, den 7.11.2013, ab 19 Uhr statt, die Anmeldung dafür läuft bis 18:45 Uhr.

Ale weiteren Infos findet ihr hier:
Infos&Regeln
Anmeldung
Ergebnismeldung

Lange haben wir euch hierauf warten lassen. Immer wieder wurden sie gefordert. Und jetzt kehren sie zurück:
Die WC3CL Masters gehen in ihre fünfte Saison um euch wieder packende Spiele zu bieten!

Natürlich schießen euch jetzt wieder einhundert Fragen durch den Kopf, zum Ablauf und so weiter und so fort, weswegen wir euch hier die wichtigsten beantworten wollen:

Teilnahmebedingungen
Es dürfen alle Spieler teilnehmen, die in der abgelaufenen Saison in einem WC3CL-Clan gespielt haben und nicht durch den Support längerfristig gesperrt sind (zB durch Cheating). Auch für das Turnier gelten im übertragenen Sinne die Regeln der WC3CL.

Modus
Im Gegensatz zu den letzten, "irregulären" Masters werden die Masters V wieder ein 1on1-Turnier. Anders als bei früheren Mastersausgaben werden wir diesmal keinen Ligamodus benutzen. Stattdessen wird das sechszehnköpfige Teilnehmerfeld in vier Gruppen aufgeteilt, die dann im Bo3 ihre Plätze ausspielen.
Die Erstplatzierten jeder Gruppe erreichen direkt das Viertelfinale, die Zweiten und Dritten müssen in einer Zwischenrunde die anderen Viertelfinalteilnehmer ausspielen (also jeweils ein zweiter Platz gegen einen dritten Platz, ebenfalls im Bo3).
Ab dem Viertelfinale folgtm dann ein Single-Elimination-Turnier im Bo5.
Die Punktevergabe in der Gruppenphase erfolgt durch das System der WC3CL.

Die Qualifikation
Die Qualifikation läuft auf eine relativ unspektakuläre Art und Weise ab:
Wir bieten den vier besten Spielern der abgelaufenen Saison einen direkten Startplatz. Anschließend erfolgen drei Qualifikationsturniere, für die ihr euch einzelnd einschreibt und im Single-Elimination-Modus im Bo1/Bo3 (je nach Runde) die Qualifikatanten ausspielt. Pro Turnier qualifizieren sich vier Spieler.
Nach abgeschlossener Qualifikation losen wir die Gruppen aus, wobei die eingeladenen Spieler jeweils die Gruppenköpfe bilden.

Mappool
Der Mappool wird noch genauer festgelegt, für die Qualifikationsturniere wird der Mappool jeweils angegeben.

Die Besonderheit
Jedes WC3CL Mastersturnier hatte bisher immer eine gewisse Besonderheit und so soll es auch diesmal sein:
Anders als früher ist dies kein Turnier für den Zuschauer, sondern nur und ausschließlich für euch, die Spieler, die sich gerne auf einer kompetativen Basis messen. Darum wird es keine feste Coverage des Events geben. Sollten unsere Caster zufällig an einem Termin Zeit haben, werden Spiele natürlich übertragen, aber das ist nicht zwangsweise.
Damit auch der nächste Punkt: Die Terminierung erfolgt durch die Spieler binnen einer Woche. Die Admins mischen sich nicht ein. Sollte die Frist nicht eingehalten werden, werden Spiele jedoch aus der Wertung genommen (oder Defwins vergeben, falls ein "Schuldiger" ausgemacht werden kann).
Die Admins sorgen also nur für den Rahmen und dafür, dass dieser eingehalten wird. Der Rest liegt bei den teilnehmenden Spielern. Wir empfehlen, das immer im Hinterkopf zu haben.

Das sind im Kern die wichtigsten Dinge, die ihr zu den neuen Masters wissen müsst. Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung, sowohl bei der Gestaltung, als natürlich auch bei der Teilnahme. Das erste Qualifikationsturnier wird nächste Woche stattfinden, wann genau wird noch bekannt gegeben.
Dann sollte einigen Wochen geruhsamen Warcrafts ja nichtsmehr im Wege stehen!

29 Okt 2013 - Saisonende XLIV



1. B l o o d B r o t h e r s
2. Glücksbärchies und Co™
3. interactive eSports

Die 44. Saison ist vorbei und wir freuen uns mit den drei bestplatzierten Teams auf dem Podest! Eine Überraschung ist es natürlich, DkH nicht darauf zu finden, aber wir haben mit den Blood Brothers einen würdigen Nachfolger gefunden!
Natürlich dürfen auch die Spieler nicht fehlen, die all dies erst möglich gemacht haben:

Allstar-Team S44
Fs.Still - inC.Ic3 - GBaC.Padash
GBaC.Thrall & GBaC.Orkmuschi - BB.KaRo & BB.oHLe

Gratulation an alle Spieler, die diese Saison mit ihren Leistungen bereichert haben!
Die komplette Bestenliste, erstellt natürlich von Changer gibt es hier!

Als letztes haben wir hier noch die anderen Gruppensieger der Saison:

Ligagruppen-Sieger S44
2A: AJADMDIRCGJ-Gaming
3A: Chiller-Gaming
4A: RenTner Bande
5A: Bremerstadtasylanten

Wir gratulieren den Gruppensiegern!
Neue Informationen zum Saisonstart haben wir noch nicht, aber wir werden natürlich noch in diesem Jahr beginnen. Freut euch stattdessen auf die Ankündigungen dieser Woche, die noch vor euch liegen!

23 Okt 2013 - XLIV - Finale

Glücksbärchies & Co™ [6:9] Blood Brothers

Gratulation an den neuen Meister Blood Brothers!

Zitat
2-ON-2
Pavel & Lex [0:2] MoY & Mugiwara
PG - TR
Thrall & Orki [0:2] oHLe & KaRo
GW - TM

1-ON-1
Thrall [1:2] Spoki
EI - DI - TM
Lubber [2:1] MoY
DR - AZ - LR
Lex [2:0] KaRo
TM - AZ


Es hat lange gedauert, doch jetzt endlich erreicht die Saison ihren Höhepunkt: Das Finale der 44. WC3CL-Saison steht bevor!

Es war ein spannender Fight am letzten Wochenende, doch schlussendlich konnten sich die Blood Brothers gegen interactive-eSports durchsetzten. Damit steht der Zweite der Saison nun zum ersten Mal in der Clangeschichte im Finale, wo es gegen den Klassenprimus Glücksbärchies & Co™ geht. Auch für diese ist es die erste Final-, aber nicht Playoffsteilnahme. In jedem Fall wird aber eines der beiden Teams zum ersten Mal Meister und damit die Krone von Deutschlands kranker Horde übernehmen, welche sich ebenso wie der Vizemeister Firestalker nicht qualifizieren konnte.
Die Begegnung der beiden Teams in der Saison endete klar 10:5, doch darauf sollte man sich nicht verlassen. Wir erwarten dementsprechend einen äußerst spannenden Kampf um den Titel!

Zu einem spannenden Kampf gehört natürlich auch ein Cast. Dementsprechend ist Balnazza für euch am Start!

18 Okt 2013 - XLIV - Halbfinale

BloodBrothers [8:4] interactive-eSports

Zitat
2-ON-2
oHLe & KaRo [0:0] Sydney & Jyn
PG
Mugiwara & MoY [0:2] Ic3 & hArLeQuEEn
GS - LT

1-ON-1
Zero [2:0] hArLeQuEEn
SV - TR
MoY [2:1] Ic3
DI - AZ - SV
KaRo [2:0] Sydney
TS - TM


Nach abgeschlossener Relegation widmen wir uns nun endlich den PlayOffs der 44. WC3CL-Saison! Und hier starten wir natürlich mit dem Halbfinale!

Es grenzt eigentlich an eine Sensation, aber wir werden uns in diesen Playoffs tatsächlich an andere Teilnehmer gewöhnen müssen. Die Meister Deutschlands kranke Horde und Firestalker fehlen, stattdessen haben wir zwei Neulinge dabei.
Die Begegnung von den BloodBrothers und Interactive-eSports verspricht spannende Spiele, obwohl es während der Saison eine eindeutige Sache für den Tabellenzweiten war. Mit 12:3 fegten sie den Kontrahenten vom Feld.
Doch wie immer werden hier die Karten neu gemischt, sodass man sich nicht zu sehr auf dieses Ergebnis versteifen sollte.

Für die BloodBrothers reichte es letzte Saison nur ganz knapp nicht zu den Playoffs, sodass die Motivation diesmal grenzenlos sein dürfte. Aber auch für interactive-eSports wäre das erreichen des Finales eine große Nummer, liegt der letzte Erfolg in der WC3CL mit Platz 3 in Saison 34 (die letzte ohne Playoffs) doch schon einige Zeit zurück.

Nach sehr langer Abstinenz werden euch die Playoffs präsentiert von Balnazza!
Seiten: 1 ... 38 39 [40]
18:45:04 New York
00:45:04 Berlin
01:45:04 Moskau/Moscow
7 Gäste, 0 Mitglieder