Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02.12.2021, 04:28:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Trigger läuft nach set variable = x nicht mehr  (Gelesen 3674 mal)

Offline Da-Andy

  • Professioneller User
  • Beiträge: 183
  • HUNGRYYYY!!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
Trigger läuft nach set variable = x nicht mehr
« am: 29.04.2009, 22:00:31 »
Hi all

Also ich hab nen trigger gebastelt in dem man durch einheiten erfahrung beommt welche dann als schwebender Text angezeigt wird und alle im umkreis auch erfahrung bekommen.

Dabei hab ich die Erfahrung die man bekommen soll in ne globale Variable gestellt.(is nen integer, habs auch mit Real probiert).


http://img98.imageshack.us/img98/9057/auslser.jpg

und so siehts dann (nicht funktionierend aus

http://img148.imageshack.us/img148/2312/auslser2.jpg

eigentlich sollte 1, 2, 3, 4 da stehen

hoffe ihr könnt helfen

Andy
HMMM??? WAS KLOTZTN SO?!

Offline Da-Andy

  • Professioneller User
  • Beiträge: 183
  • HUNGRYYYY!!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
Re: Trigger läuft nach set variable = x nicht mehr
« Antwort #1 am: 30.04.2009, 14:48:44 »
sorry wegen doppelpost aber ich glaube wenn ich jetzt ändern würde, würden die, die des Thema scho fgesehen haben nich nochmal anklicken deshalb:

Ich hab die URSACHE herausbekommen...

also die action is ja :

- set Erfahrung = ((Hero level of (dying unit) * 25) / (Hero level of (Killing unit) / Hero level of (dying unit)))

angenommen Hero level of Killing unit = 55 und Hlvl of dying unit = 60 dann sieht des ja so aus:

- set Erfahrung = ((60 * 25) / (55 / 60))
                     =  1500 / 0.9166666... | ich bin mir 100% sicher dass es die 0.9166 sin die er nich mag da wenn ich des andersrum nehme d.h.:
                     = 0.9166 / 1500
der ganze kack andersrum verläuft.

also zuerst hat man nur erfahrung bekommen wenn des eigene level höher war als des des gegners. Jetzt is es andersrum, d.h. die einheiten müssen en größeres level haben,damit man erfahrung bekommt.

0.9166 = x

x muss immer größer gleich 1 sein damit der auslöser geht...

wahrscheinlich rundet er des auf 0 , wenn er es von real zu integer convertiert...

aber kann man des irgendwie aufrunden lassen? (also Erfahrung)
HMMM??? WAS KLOTZTN SO?!

Offline ME3P

  • Anfänger
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Trigger läuft nach set variable = x nicht mehr
« Antwort #2 am: 29.05.2009, 17:02:51 »
versuchs doch mit nem andern auslöser der die variablen umwandelt

also z.b. wenn X größer 0.5 set x = 1
RETTET DEN WALD
ESST MEHR BIBER

Offline Aggrael

  • Anfänger
  • Beiträge: 10
  • 0
    • Profil anzeigen
    • High Fidelity - Multigaming Clan
Re: Trigger läuft nach set variable = x nicht mehr
« Antwort #3 am: 29.05.2009, 19:05:30 »
sind denn die Einheiten, durch die man Erfahrung bekommt, Helden? Wenn du 'Hero Level of Dying Unit' abfragst, muss 'Dying Unit' ein Held sein... Ansonsten brauchst du 'Unit Level' oder so etwas ^^

Offline ME3P

  • Anfänger
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Trigger läuft nach set variable = x nicht mehr
« Antwort #4 am: 30.05.2009, 09:58:38 »
was mich intressieren würde:

warum verteils du die erfahrung mit nem auslöser auf die umstehenden??
das kann man in den gameplaykonstanten einstellen :)
RETTET DEN WALD
ESST MEHR BIBER

Offline Da-Andy

  • Professioneller User
  • Beiträge: 183
  • HUNGRYYYY!!!!!!!!!!!!!
    • Profil anzeigen
Re: Trigger läuft nach set variable = x nicht mehr
« Antwort #5 am: 30.05.2009, 21:25:30 »
weil man je nach herolevel erfahrungspunkte bekommen soll aber des thema kann geclosed werden ich hab des problem scho längst behoben...
HMMM??? WAS KLOTZTN SO?!