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Autor Thema: Klippen  (Gelesen 2578 mal)

Offline Amigurumi

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Klippen
« am: 15.06.2008, 19:21:54 »
Hi, ich würde gerne mal wissen, ob man per Auslöser abfragen kann, ob die Einheit vor einer Klippe steht.
Ich könnte es auch mit gebieten machen, wäre aber *mega* umständlich...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Amigurumi

Th3h4ck3r

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Re: Klippen
« Antwort #1 am: 15.06.2008, 19:36:54 »
Was ist davon zu halten, die Höhe des Geländes abzufragen, das ~300 von der Einheit entfernt ist?

Offline Amigurumi

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Re: Klippen
« Antwort #2 am: 15.06.2008, 19:50:57 »
Ich will ca. so machen, dass wenn meine Einheit gegen eine Klippe läuft, dass sie betäubt wird und nach hinten geschleudert wird  ;)

Offline Psychotic Mage

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Re: Klippen
« Antwort #3 am: 10.07.2008, 22:30:00 »
Ich rate jetzt mal dass es sich um eine Arena oder so handelt...
wenn der Innenraum ungefähr rechteckig ist kannst du ja den Innenraum zum Gelände machen und wenn die Einheit die Region verlässt den gewünschten Effekt durchführen lassen ;D

Offline zirbel

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Re: Klippen
« Antwort #4 am: 11.07.2008, 11:48:07 »
Was ist davon zu halten, die Höhe des Geländes abzufragen, das ~300 von der Einheit entfernt ist?

halte ich für ne gute idee, wenn das funzt hab das grad nich im kopf

wenn die höhe des geländes das 300 von der einheit entfernt ist um 200+ höher ist als die höhe auf der die einheit gerade ist.

aber ich glaub das wird wieder bissl kompliziert mit dem auslöser

Offline Amigurumi

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Re: Klippen
« Antwort #5 am: 11.07.2008, 14:05:30 »
ja, und somit würdest du bei deinem beispiel das gelände abfragen, und diese option suche ich

Offline zirbel

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Re: Klippen
« Antwort #6 am: 22.07.2008, 14:16:30 »
mh wie wäre es wenn du den terraintyp bei der klippe veränderst und dann eben den typ abfrägst. Wenn der terraintyp dann gras ist dann steht er vor ner klippe und wenns was anderes is dann eben nich^^

ich denk mir das so:

If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
    If - Conditions

        Or - Any (Conditions) are true
    Conditions
        (Terrain type at ((Center of (Playable map area)) offset by 300.00 towards 0.00 degrees)) Equal to Village Fall - Rough Dirt
        (Terrain type at ((Center of (Playable map area)) offset by 300.00 towards 90.00 degrees)) Equal to Village Fall - Rough Dirt
        (Terrain type at ((Center of (Playable map area)) offset by 300.00 towards 180.00 degrees)) Equal to Village Fall - Rough Dirt
        (Terrain type at ((Center of (Playable map area)) offset by 300.00 towards 270.00 degrees)) Equal to Village Fall - Rough Dirt

    Then - Actions
    Else - Actions




hab leider nur ahnung von gui

Offline Makuza

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Re: Klippen
« Antwort #7 am: 20.08.2008, 15:34:39 »
Es gibt ne getZofpoint funktion afaik... entspricht den X und Y funktionen von der Syntax her, musst nur nachgucken und dann vergleichen, halt per custom script.