Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.01.2022, 04:25:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: welche bezeichnug  (Gelesen 3608 mal)

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« am: 20.11.2007, 09:54:49 »
tach, ich mal wieder
in meiner TD wird ein gebäude ausgebaut, wenn das fertig ist soll sie nen spezialeffekt n die hand bekommen. aber i-wie funktieoniert das nicht. hier der trigger:

Frost Walker2
    Ereignisse
        Einheit - A unit Vollendet einen Ausbau
    Bedingungen
        (Unit-type of ([color=red]Constructed structure[/color])) Gleich Enraged Frost Walker
    Aktionen
        Animation - Change ([color=red]Constructed structure[/color])'s vertex coloring to (100.00%,
100.00%, 100.00%) with 75.00% transparency
        Spezialeffekt - Create a special effect attached to the right hand of
([color=red]Constructed structure[/color]) using
Abilities\Weapons\FrostWyrmMissile\FrostWyrmMissile.mdl

Bei dem roten liegt meiner meinung nach der fehler. welche bezeichnung muss den da rein? triggering unit funzt auch nicht.

mfg measer

Offline Makuza

  • Sehr engagierter User
  • Beiträge: 788
  • World Editor Moderator
    • Profil anzeigen
welche bezeichnug
« Antwort #1 am: 20.11.2007, 14:21:19 »
Probiers doch einfach mal mit A unit enters Playable Map area. Entering unit type = Dein Vieh etc... .

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #2 am: 20.11.2007, 14:56:01 »
ne klappt auch nicht. playable map area is übrigens kein gebeit was angewählt werden kann

Mr.Berlin

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #3 am: 21.11.2007, 21:09:09 »
playable map are ist ja wohl mal ein gebiet.... oder was hieŸ area noch mal übersetzt?

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #4 am: 21.11.2007, 23:12:09 »
jo das stimmt schon, aber wenn man als ereignis "Unit enters playable map area" haben will wird das nicht aufgelistet.
hilft mir also auch nicht

Gjonny

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #5 am: 22.11.2007, 16:16:53 »
Natürlich wird das aufgelistet, kuck mal n bisschen genauer bei den Auswahlmöglichkeiten hin. Unter "Unit - Generic Unit Event" müsste das stehen.

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #6 am: 22.11.2007, 19:22:43 »
also:
wenn man als ergeinis will "unit enters.." geht das nur über "unit enters region" (is ja i-wie logisch). da wählt man dann das gebiet aus. und stimmt, jetzt hab ich playable map area auch gefunden :D. aber wenn eine einheit fertig gebaut wird und bei der fertigstellung in der playable map area is gilt das nicht als geentert. habs ausprobiert

Gjonny

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #7 am: 24.11.2007, 20:45:53 »
So endlich funktioniert mein WE und ich kann dir widersprechen :D

Test: Map mit Kasere als Gebäude und Soldat als Einheit:

1. Möglichkeit:
Test
    Ereignisse
        Einheit - A unit enters (Playable map area)
    Bedingungen
        (Unit-type of (Triggering unit)) Gleich Soldat
    Aktionen
        Spezialeffekt - Create a special effect at (Position of (Triggering unit)) using Abilities\Spells\Human\ThunderClap\ThunderClapCaster.mdl

2. Möglichkeit:
Test 2
    Ereignisse
        Einheit - A unit Vollendet die Ausbildung einer Einheit
    Bedingungen
        (Unit-type of (Trained unit)) Gleich Soldat
    Aktionen
        Spezialeffekt - Create a special effect at (Position of (Trained unit)) using Abilities\Spells\Undead\FrostNova\FrostNovaTarget.mdl

Beides funktioniert einwandfrei.

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #8 am: 25.11.2007, 15:39:26 »
schade bei mir nich. aber die 2. möglichkeit kann gar gar nich gehen weil ich ja ausBAUE und nicht ausBILDE

Gjonny

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #9 am: 26.11.2007, 13:11:12 »
Wenn das mit dem Ausbilden stimmt, dürfte aber auch meine 1. Möglichkeit gar nicht gehen weil ich ja auch da davon ausgehe das eine Einheit gebaut wird und somit die Playable Area betritt.

Du möchtest also das ein Spezial Effekt attached wird wenn ein Upgrade erforscht wird? :confused:
Also so ähnlich wie beim Kontrollturm zum Wachturm der Menschen?
« Letzte Änderung: 26.11.2007, 13:26:12 von Gjonny »

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #10 am: 26.11.2007, 16:56:02 »
Zitat
Original geschrieben von Gjonny
Du möchtest also das ein Spezial Effekt attached wird wenn ein Upgrade erforscht wird? :confused:
Also so ähnlich wie beim Kontrollturm zum Wachturm der Menschen?


:D jo das wär schön :D

Gjonny

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #11 am: 26.11.2007, 22:04:52 »
Kontrollturm -> Wachturm (Modell wurde mit dem von der Einheit Akame ersetzt)

Unbezeichneter AuslƒÂöser 002
    Ereignisse
        Einheit - A unit Vollendet einen Ausbau
    Bedingungen
        (Unit-type of (Triggering unit)) Gleich Wachturm
    Aktionen
        Animation - Change (Triggering unit)'s vertex coloring to (100.00%, 100.00%, 100.00%) with 75.00% transparency
        Spezialeffekt - Create a special effect attached to the right hand of (Triggering unit) using Abilities\Weapons\FrostWyrmMissile\FrostWyrmMissile.mdl


Müsste gehen  :)

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #12 am: 27.11.2007, 21:43:47 »
jo klappt ty.
aber was mich wundert: bevor ich den obengennanten trigger hatte hatte ich denselben, und da gings net. naja was solls. willste in loadscreen? XD

Gjonny

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #13 am: 28.11.2007, 09:47:21 »
Ja ich weiŸ auch nicht, irgendwie ist der Trigger sehr merkwürdig...auch das man das nur mit Triggering Unit machen kann...

Ne nicht unbedingt^^ Ist doch selbstverständlich das man hier anderen Hilft, aber ich will bei der Beta dabei sein, wenn es sowas gibt :D

measerspecker

  • Gast
welche bezeichnug
« Antwort #14 am: 28.11.2007, 17:57:55 »
mhh kay ich sach dir bescheid bin aber noch nich so weit =) (siehe unten)