Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.01.2022, 03:54:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wie skillt man die Spells im Spellbook?  (Gelesen 1313 mal)

Narzil

  • Gast
Wie skillt man die Spells im Spellbook?
« am: 28.11.2006, 22:38:51 »
So, da ich die Suchfunktion bereits benutzt habe und auch schon den WE-Turtor meines Vertrauens gefragt habe, würde ich hier gerne mein Problem reinstellen.

Kurz und knapp: Ich habe ein Spellbook und will die einzelnen Fähigkeiten skillen können! bzw. als Trostpreis das ganze Book skillen...

Kann mir bitte jemand helfen? :-)

MFG
Narzil - bald kommt der Weihnachtsmann

Offline Nixii

  • Professioneller User
  • Beiträge: 171
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie skillt man die Spells im Spellbook?
« Antwort #1 am: 29.11.2006, 01:30:56 »
das spell-book bezieht seine daten ja von den grundspells die du ins buch eingefügt hast. wenn dein typ jetzt lvl up bekommt und er trägt das buch, lässt du nen dialog (oder was auch immer) erscheinen, worin gefragt wird, was du skillen willst (von miraus mit nem button für "später skillpunkt verteilen".
die aktion sähe wie folgt aus:
set lvl of ability (die gewählte ability) for (dein typ mit dem spellbook) to lvl of ability + 1 (unter berücksichtigung der maximalstufe)
wenn du nun erneut ins buch schaust, wirst du erkennen, dass die ability um eine stufe gestiegen ist !
beachte, dass das lvl wieder auf 1 zurückgesetzt wird, wenn du das buch ablegst. es wäre also sinnvoll, falls das buch mal verloren geht, die lvldaten in ner integer zu speichern
story für rpg im final fantasy-stil gesucht !
idee ?
melde dich unter:
0900 / Nixii
(nur 0,49 ct. pro pn)

Narzil

  • Gast
Wie skillt man die Spells im Spellbook?
« Antwort #2 am: 09.12.2006, 13:05:41 »
Hmm sry aber ich kapier das echt nicht nur so gaaaaanz Ansatzweise...
Könnte das vllt ein bisschen genauer sein? :doh:

AuŸerdem - wie legt man denn ein spellbook ab - das is bei mir im Prinzip ja ein Spell und spells kann man nicht weglegen soweit ich weiŸ ^^

MFG Narzil

Offline Nixii

  • Professioneller User
  • Beiträge: 171
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie skillt man die Spells im Spellbook?
« Antwort #3 am: 09.12.2006, 13:59:59 »
standartmäŸig ist das spellbook ein item, daher ist es auch möglich, dieses abzulegen. wenn du deinem typ die fähigkeit gegeben hast, ists natürlich nicht möglich, das prinzip bleibt aber dasselbe:

âÂ
story für rpg im final fantasy-stil gesucht !
idee ?
melde dich unter:
0900 / Nixii
(nur 0,49 ct. pro pn)