Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.01.2022, 20:54:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tower Defence MAP: Anleitung  (Gelesen 10352 mal)

neoxeo

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #30 am: 10.09.2007, 17:55:42 »
habe es so gemacht wie beschrieben:


- Ihr stellt den âÂ

neoxeo

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #31 am: 02.10.2007, 10:59:07 »
die anleitung ist echt gut aber hab noch eine frage.Nämlich wie mach ich da sso das wenn die creeps ins ziel kommen die sterben und halt leben weg gehen.

Lord-Bhaal

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #32 am: 02.10.2007, 11:35:47 »
e: a unit owned by creep-player (also da deinen player reinmachen :D)
b: nix
a:
set LIFE-Variable = LIFE-Variable - 1

wenn du boss monster machen willst oder sowas, die mehr abziehen ..

if: unit entering region (glaubs sowas ähnliches gibts, ansonsten halt triggering) = a boss unit (da machst du am besten ne unit group, allerdings gibts auch andere möglichkieten. Z.b. kannst du alle Bosse zu "Urtümern" machen. Also mit der Unit Klassifizierung. Dann kannst du das abfragen. Is sogar eleganter.)
then:
set LIFE-Variable = LIFE-Variable - 5
Delete last created unit Group (zum Vorbeugen von Leaks, die mit Unit Groups schnell mal entstehen.)
else do:
set LIFE-Variable = LIFE-Variable - 1


beim erstellen des Boss monsters musst du halt das dann der Unit Group zuweisen.


so ungefähr zumindest ... aber du könntest das nächste mal auch versuchen dir selber etwas auszudenken. Ist jetzt auch nur ad hoc von mir hingeschrieben worden.

Waldökotante

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #33 am: 02.10.2007, 14:19:06 »
das ist zwar gut und schön aber ich glaub ich mach das nochmal einfach für anfänger


Ereignis:
     A unit Enter Region (das Gebiet wo die Creeps hinrennen)
Bedingung:
     Entering unit ist ownd by player XXX (der Spieler dem die Creeps gehören)
Aktion:
     Set Variable Lifes = Lifes -1
     send chat message to all players: "Vorsicht! noch Leben übrig"


... oder so ähnlich

neoxeo

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #34 am: 03.10.2007, 23:55:18 »
bei "ereignisse" finde ich alles aber bei "aktionen" finde ich nichts von "set LIFE-Variable = LIFE-Variable - 1" kann mir das jemand genauer erklären???

Waldökotante

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #35 am: 04.10.2007, 13:14:21 »
also du musst keine Genre auswählen als einfach direkt bei den Befehlen gucken, er heiŸt "Set Variable"

und da wählst du dann deine Lebenspunkte variable (am besten ein Integer) aus

neoxeo

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #36 am: 04.10.2007, 18:35:21 »
also ich hab das jetzt folgendermaŸen gemacht: ich habe eine variable (lives) als typ integer erstellt,habe "set variable" angewählt und bei "variable" die zuvor erstellte variable angewählt.Jetzt muss ich nur noch wissen was ich bei "value" eingeben muss.

Waldökotante

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #37 am: 04.10.2007, 19:01:40 »
Set Variable - Lifes ---> Value ---> dann bei Functions ---> Arithmetic ---> dann auf Value ---> bei Variable "Lifes" auswählen ---> dann ok ----> dann auf das "+" drücken  und das zu "-" machen ----> dann ok

das müsste es sein

Set Lifes = (Lifes - 1)

neoxeo

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #38 am: 05.10.2007, 11:41:39 »
also ich hab das jetzt exact so stehen (Set Lifes = (Lifes - 1)) doch die creeeps sterben trotzdem nicht.

Waldökotante

  • Gast
Tower Defence MAP: Anleitung
« Antwort #39 am: 05.10.2007, 14:22:36 »
das musst du ja noch hinzufügen


Ereignis
A Unit enter a Gebiet (das gebiet wo sie hin müssen)


Bedinung
Owner of Entering unit gleich Spieler 12 (halt der spieler von dem die creeps sind)


Aktion
Set Lifes = Lifes - 1
Einheit - kill entering unit